Press "Enter" to skip to content

Bundesliga Play-Off Halbfinale

Am Samstag, den 19.3.23 ging es für unsere Bundesligamannschaft im Playoff gegen den ASV Pressbaum um den Einzug ins Finale, nachdem uns dieser, als Sieger des Grunddurchgangs, als Semifinalgegner ausgewählt hatte. Bei diesem NÖ-Derby gingen wir als Außenseiter ins Rennen, da uns mit Jan Louda abermals unsere Nummer 1 fehlte. Dennoch begab sich unsere Mannschaft mit Kampfgeist in die Begegnung, um vielleicht doch einen Überraschungssieg einzufahren. Wir trafen in Pressbaum, wie erwartet, auf eine Mannschaft in Besetzbesetzung. Wir gaben uns alle Mühe es den Gegnern schwer zu machen und kämpften mit vollem Einsatz, im Endeffekt mussten wir uns dennoch mit 2:5 geschlagen geben.

Gestartet wurde, wie gewohnt, mit dem 1. Herrendoppel, in dem Dominik Stipsits und Luka Wraber erwartungsgemäß der Paarung Adi Pratama/Pawel Smilowski in zwei Sätzen unterlagen. Parallel startete bereits das Damendoppel. Hier wurden Reka Sárosi und Bianca Schiester ihrer Favoritinnenrolle gerecht und holten den ersten Punkt auf das Mödlinger Konto. Im nachfolgende 1. Herreneinzel traf Luka Wraber auf Iskandar Zulkarnain. Den ersten Satz musste er, nach starker Leistung, in der Verlängerung abgeben. Im zweiten Satz fand er nicht mehr ins Spiel und verlor diesen deutlich. Das Dameneinzel wurde von Pressbaum w.o. gegeben, wodurch wir diesen erwarteten Punkt auch ohne gespieltes Match erhielten. Es folgte das Mixed, dieses Mal ging Reka Sárosi mit Christian Tomic ins Spiel. Hier war gegen Pawel Smilowski/Alzbeta Basova leider nicht viel zu holen und Pressbaum stellte auf den Spielstand 3:2. Auch im nachfolgenden 2. Herreneinzel stellten wir mit Dominik Stipsits ungewohnt auf, der hierbei gegen Adi Pratama spielte. Wie erwartet holte sich Pressbaum diesen Punkt klar. Michael Tomic machte es dann im 3. Herreneinzel gegen Jan Janostik nochmal richtig spannend und bot den den Zuschauer*innen ein knappes 3-Satz-Spiel. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz, holte er sich den zweiten in der Verlängerung. Nach einer Aufholjagd im 3. Satz konnte er das Spiel jedoch leider doch nicht für sich entscheiden. Damit erhielt der ASV Pressbaum den letzten Punkt, um als Sieger ins Bundesligafinale einzuziehen.

Leider war auch dieses Jahr wieder im Semifinale Endstation. Wir schauen auf eine teilweise durchwachsenen Saison zurück, in der wir in fast allen Spielen auf unseren Nr. 1-Herren verzichten mussten. Dennoch zeigte unser Team auch starke Leistungen, leider hat es aber nicht ganz gereicht und wir beenden die Saison auf dem 3. Platz. Wir sind dennoch sehr stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison, in der wir alles daran setzen werden, noch stärker zurückzuschlagen und einen neuen Anlauf auf den Meistertitel unternehmen werden. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch den zahlreichen Fans, die die Mannschaft sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen unterstützt haben und für eine tolle Stimmung gesorgt haben.

Zum Detailergebnis