Press "Enter" to skip to content

Bundesliga: Mödling gg. UBSC Wolfurt 2:6

Leider standen uns am 17.2. im Auswärtsspiel gegen Wolfurt einige Spieler*innen nicht zur Verfügung. Dennoch konnten wir eines von beiden Herrendoppel für uns entscheiden. Während sich Luka Wraber und Ondřej Král in zwei knappen Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Daniel Graßmück und Michi Tomic in drei Sätzen gewinnen. Leider waren Katrin Neudolt im Damendoppel sowohl der Trainingsrückstand als auch wiederkehrende Schmerzen im Fuß anzumerken, weshalb wir dieses in zwei Sätzen abgeben mussten. Deshalb gab Katrin Neudolt auch ihr Einzel kampflos auf. In den folgenden Herreneinzel konnten Luka Wraber und Michi Tomic leider nicht ihre Leistung abrufen und mussten sich jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. Trotz zugezogener Verletzung im Doppel gab Ondřej Král im dritten Einzel sein Bestes, musste aber leider im dritten Satz den Schmerzen doch Tribut zollen und aufgeben. Im abschließenden Mixeddoppel spielten Daniel Graßmück und Serena Au Yeong groß auf und konnten die favorisierten Vorarlberger in zwei Sätzen besiegen, was uns zumindest einen Punkt für die Tabelle brachte.

Wir sind froh, bereits eine Runde vor Schluss unsere Teilnahme am Playoff fixiert zu haben und freuen uns bereits auf das letzte Heimspiel in zwei Wochen (2.3.) gegen Linz.

Zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/86783531-AD61-48B7-BEF8-60870A78FDD8/team-match/33