Press "Enter" to skip to content

Bundesliga Semifinale

Mit dem Einzug ins Semifinale haben wir unser Saisonziel erreicht. In diesem stand uns mit dem BSC 70 Linz eine starke und ausgeglichene Mannschaft gegenüber. Da wir im Grunddurchgang zwei doch recht deutliche Niederlagen einstecken mussten, gingen wir als klarer Außenseiter in die Begegnung. Anders als zu den Spielen im Grunddurchgang konnten wir diesmal auf die gesamte Mannschaft zurück greifen. Zahlreiche mitgereiste Mödlinger Fans bescherten uns annähernde Heimspielatmosphäre.

Gestartet wurde wie gewohnt mit dem 1. Herrendoppel, in dieser Partie sahen wir uns als Favoriten. Jan und Dominik konnten nach Anfangsschwierigkeiten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den ersten Punkt für Mödling einfahren. Parallel startete bereits das Damendoppel, Reka und Bianca boten eine solide Leistung, jedoch reichte es erneut nicht für einen Satzgewinn gegen die bisher ungeschlagenen Linzerinnen. Verlass war erneut auf unsere Nummer 1 Jan, der wie erhofft den zweiten Matchgewinn im 1. Herreneinzel holen konnte. Katrin spielte im Dameneinzel gegen die beste Dame der Liga, Petra Polanc, groß auf. Konnte den 1. Satz bis 17:13 dominieren, danach schlichen sich zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten ein und die Überraschung blieb aus. Auch für den erhofften Punktegewinn im Mixed durch Dominik und Reka reichte es leider nicht. Nach sehr durchwachsener Leistung musste man sich erneut knapp geschlagen geben, das war leider der erste kleine Rückschlag für uns. Somit standen wir bereits mit dem Rücken zur Wand. Für die Überraschung des Tages sorgte dann aber Sergej, der nach gutem Spiel das 2. Herreneinzel in zwei Sätzen klar gewinnen konnte. Vor den letzten beiden Spielen stand es somit 3:3 Unentschieden. In beiden Spielen konnten wir uns durchaus Chancen ausrechnen. Michi konnte das 3. Herreneinzel lange offen halten. Am Ende des Satzes konnte er das Spiel aber leider nicht zu machen und musste sich geschlagen geben. Nun blieb uns nur noch die Chance mit einem Sieg im 2. Herrendoppel und in einen Golden Set zu retten. Wie im 3. Herreneinzel gelang es Michi und Daniel leider nicht am Ende den Sack zuzumachen und es setzte eine Niederlage.

Fazit: am Ende des Tages gehen die Linzer als verdiente Sieger aus der Halle und stehen verdient im Finale. Nach einer klaren Steigerung im Vergleich zu den Duellen im Grunddurchgang, konnten wir unsere Chancen leider nicht konsequent genug nutzen. Wir basteln bereits am Team für die nächste Saison und werden alles daran setzen noch stärker zurück zu schlagen. Mit dem Erreichen des Semifinale haben wir unser Mindestziel erreicht und können daher zufrieden auf die vergangene Saison zurück blicken. Großen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die zahlreichen Fans, die auch bei Auswärtsspielen für eine sensationelle Stimmung gesorgt haben.