Press "Enter" to skip to content

4. Runde BL: Mö vs. Pressbaum 1:7

In der 4. Runde der Bundesliga trafen wir daheim in der Europahalle auf ASV Pressbaum. Nach langer Zeit konnten wir zum ersten Mal wieder vor Publikum antreten. Nach der Niederlage am Samstag gegen Traun konnten wir leider auch heute trotz durchaus ansehnlicher Leistung kein Erfolgserlebnis für uns verbuchen.

Unsere beiden Herrendoppel Stipsits/Louda und Tomic/Lukic zeigten starke Leistungen, mussten sich aber leider Beide knapp geschlagen geben. Im Damendoppel erwischten Bianca Schiester / Reka Sarosi leider nicht ihren stärksten Tag und so setzte es in drei Sätzen die dritte Niederlage, womit wir schon mit dem Rücken zur Wand standen.

Badminton auf Spitzenniveau bekamen die Zuseher im 1. Herreneinzel zwischen Jan Louda und Iskandar Zulkarnain zu sehen. Auch in diesem dramatischen Match hatten die Pressbaumer das Spielglück auf ihrer Seite. Der Malaye Zulkarnain gewann mit 21:19 im dritten Satz.

Unseren ersten Punkt konnte Katrin Neudolt mit einem deutlichen Sieg im Dameineinzel holen.

Leider blieb es bei diesem Erfolgserlebnis, denn auch Sergej Lukic im 2. HE und unser Mixeddoppel Stipsits / Sarosi mussten zwei Satz Niederlagen einstecken. Ein weiteres mal über drei Sätze ging es im 3. HE von Michi Tomic, das ebenso mit einer knappen Niederlage endete.

Die Doppelrunde verlief daher aus Mödlinger Sicht nicht wie erhofft. Zumindest der 2. Spielpunkt gegen Pressbaum, der ja einen Punkt in der Tabelle wert gewesen wäre, wäre mit etwas mehr Glück leicht möglich gewesen. Auch beim Spiel gegen Traun am Samstag hätten wir uns durchaus mehr erwartet. Der Fokus gilt dennoch schon dem nächsten BL-Spiel am 18.12. gegen Linz.

Zum Detailergebnis