Press "Enter" to skip to content

2. Runde Oberliga – Mödling III vs. Ybbs 2:6

Am Sonntag, den 7.11.21 traf unsere Oberligamannschaft in der zweiten Runde auswärts auf die Mannschaft von Ybbs. Die Begegnung endete mit einer 2:6 Niederlage.

Alle drei Doppel gingen leider auf das Konto der Ybbser. Christopher Ludwigs und Georg Walter spielten erstmals gemeinsam und unterlagen im ersten Herrendoppel Simon und Fabian Buschenreithner, ebenso wie Lukas Kuchler und Rudi Holzinger im zweiten Herrendoppel gegen Florian Wagner und Christian Winkler. Im Damendoppel konnten Karin Steinbichler und Malou Schaub ihre Leistung nicht abrufen und verloren eher überraschend gegen Anja Klaus und Hanna Buschenreithner.

Den ersten Punkt holte Malou Schaub dann im Dameneinzel gegen Hanna Buschenreithner. Die drei Herreneinzel konnten dann wiederum die Ybbser Herren für sich entscheiden. Christopher Ludwigs, der sein Oberligadebüt hatte, fehlte derzeit etwas die Spielpraxis und verlor im ersten Herreneinzel gegen Michael Buschenreithner. Aus Lukas Kuchler, der zweiten Oberligadebütant des Tages, musste sich im zweiten Herreneinzel Fabian Buschenreithner geschlagen geben. Wie auch Rudi Holzinger im dritten Herreneinzel, der beherzt gegen Christian Winkler antrat.
Im Mixed konnten Karin Steinbichler und Georg Walter einen kleinen Überraschungspunkt für Mödling holen, indem sie in spannenden drei Sätzen gegen Anja Klaus und Michael Buschenreithner gewannen.

Wir liegen somit nun auf zweitem Tabellenplatz. In zwei Wochen geht auch schon in die nächste Runde, beim ersten Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft von St. Pölten.

Zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/B215200A-B98C-4B5C-9CC5-EF15E13C7525/team-match/33/