Press "Enter" to skip to content

Bundesliga Saison beginnt mit wichtigem Sieg gegen BSC Wolfurt 5:3

Der diesjährige Bundesliga-Auftakt ging für uns auswärts gegen die Mannschaft aus Wolfurt über die Bühne. Die Erwartungen der Mannschaft vor der Begegnung waren nicht sehr hoch, da mit Bianca und Daniel zwei der Stammspieler gefehlt haben. Zudem war Dominik durch eine Erkältung der ganzen letzten Woche geschwächt. Erfreulicherweise konnte unser Neuzugang Jan Louda (Tschechien) souverän mit zwei Siegen seine Stärke unter Beweis stellen.
Er trat im ersten Herrendoppel an der Seite von Dominik auf. Die beiden harmonierten und kontrollierten das Spiel bis auf den Anfang des zweiten Satzes durchgehend und konnten die Partie ungefährdet in zwei Sätzen gewinnen. Im zweiten Herrendoppel stellten wir mit Sergej und Michi zwei unserer Jungstars auf. Teilweise zeigten die beiden, dass sie das Tempo der doch überlegenen Gegner mitgehen können, doch am Ende hat die nötige Konsequenz und Ruhe gefehlt. Leider mussten sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit dem Damendoppel ging auch gleichzeitig eines der Schlüsselspiele los. Da Bianca international mit dem U-15 Nationalkader in Kroatien ist, spielte Reka diesmal mit Katrin. Die beiden hatten in beiden Sätzen Anfangsschwierigkeiten, konnten im Laufe des Spiels aber ihre Qualitäten unter Beweis stellen und entschieden das wichtige Spiel für sich.Die Begegnung verlief dann schon eher in unsere Richtung. Katrin hatte im darauffolgenden Dameneinzel keinerlei Probleme mit ihrer Gegnerin Anna und gewann ihr Spiel ungefährdet in zwei klaren Sätzen. Im 1.Herreneinzel zeigte Jan Louda dann schließlich, warum wir ihn eingekauft haben. Trotz eines starken Gegners vertraute er auf seine Stärken und zeigte eine sehr solide Leistung. Mit seinem klaren Sieg in zwei Sätzen ist er somit perfekt in die neue Saison als Mödling er gestartet. Das zweite Herreneinzel für uns bestritt der junge Legionär Sergej. Mit Killian Meusburger stand ihm ein Nationalkaderathlet gegenüber. Teilweise zeigte Sergej eine gute Leistung, doch ihm fehlt noch etwas die Konstanz um solche Spiele für sich zu entscheiden. Leider verlor er am Ende in zwei Sätzen. Im Mixed durfte Christian an den Start, da Dominik aufgrund der Erkältung nicht fit genug für zwei Spiele war. Obwohl er mit Reka eine starke Stütze neben sich hatte, waren die Gegner am Ende doch kalt stärker. Somit musste sich das Mixeddoppel aus Mödling in zwei Sätzen geschlagen geben. Als Schlüsselspiel erwies sich das dritte Herreneinzel, wo Michi gegen René Nichterwitz gespielt hat. Nach verlorenem ersten Satz konnte Michi seine bessere Fitness ausnutzen und das entscheidende Spiel zum 5:3 für Mödling gewinnen. „Wir als teils geschwächte Mannschaft sind mehr als zufrieden mit der heutigen Leistung. Es ist ein Superstart in die Saison.“

Ergebnisse https://www.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=D8A47683-A41D-47CB-A380-794E767FFB1F&match=29

@NöN Bericht
von l. n. r. : Sarosi Reka, Neudolt Katrin, Tomic Christian, Louda Jan, Stipsits Dominik, Sergej Luckic, Tomic Michael.