Press "Enter" to skip to content

Bundesliga Doppelrunde am 27. & 28.1.

2:6 Niederlage im NÖ Derby gegen Pressbaum: Dachten wir noch am Donnerstag, dass wir das NÖ Derby am Samstag in der Heimhalle annähernd in Bestbesetzung bestreiten würden so mussten wir dann kurzfristig doch auf Leon Seiwald und Harshit Aggarwal verzichten und gingen als krasser Außenseiter in die Partie.
Nach 2 Satzniederlagen in allen Doppelspielen sowie dem w.o. im 1. Herreneinzel waren wir schnell mit 0:4 in Rückstand. Danach kamen wir, nach großem Kampf einem Unentschieden noch näher als erwartet. Katrin Neudolt und Michi Tomic konnten ihre Einzel für sich entscheiden und Luka Wraber musste sich in 3 Sätzen gegen Adi Pratama geschlagen geben und unser Mixed verpasste die Sensation gegen das beste Mixed der Liga nach 3 vergebenen Matchbällen nur hauchdünn!

Leider mussten wir auch am Sonntag eine deutliche Niederlage gegen ASKÖ Traun einstecken! Nachdem wir, wie bereits am Samstag, auf Leon Seiwald und Harshit Aggarwal verzichten mussten und Ondrej Kral international im Einsatz ist, gingen wir nur mit Außenseiterchancen in die Partie. Nachdem Michi Tomic und Daniel Graßmück sich in 2 Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Luka Wraber und Christian Tomic leider einen Matchball im 3. Satz nicht nutzen und mussten sich ganz knapp geschlagen geben. Nach der, leider fast chancenlosen, Niederlage im Damendoppel und der Aufgabe des 1. Herreneinzels, stand es bereits früh 0:4. Leider gingen sowohl die beiden anderen Herreneinzel, das Dameneinzel und das Mixeddoppel in 2 Sätzen an die Mannschaft aus Traun, wodurch wir insgesamt mit 0:8 verlieren.

Leider war die Doppelrunde insgesamt eine große Enttäuschung für uns, weil der angestrebte 2. Tabellenplatz nicht mehr möglich ist. Dennoch wollen wir die verbleibende Zeit bis zum Playoff und die beiden bis dahin noch anstehenden Begegnungen nutzen, um uns bestmöglich auf das Halbfinale vorzubereiten.“

Zu den Detailergebnissen: https://obv.tournamentsoftware.com/league/86783531-AD61-48B7-BEF8-60870A78FDD8/team/6