Press "Enter" to skip to content

Landesmeisterschaften 2024

Am Wochenende vom 20. und 21. Jänner 2024 fanden in Mödling die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften des Jahres 2024 statt. Es fanden sich 68 Spieler*innen aller Altersklassen aus acht Vereinen in der Mödlinger Sporthalle ein, um um die diesjährigen Titel zu kämpfen.

Aus Mödling waren 20 Spieler*innen in der Heimhalle dabei und sorgten für eine sehr erfolgreiche Ausbeute. Unsere Spieler*innen holten 16 Goldmedaillen, zudem 13 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen.

Christian Tomic verteidigte im Herreneinzel der allgemeinen Klasse den Landesmeistertitel, indem er im Finale in drei Sätzen gegen seinen Bruder Michael Tomic gewann. Auch Platz drei ging mit Ralph Bittenauer nach Mödling. Ebenso im Herrendoppel holten die Mödlinger Daniel Graßmück und Michael Tomic den Titel, vor Christian Tomic mit Vladimir Vangelov (ASV Pressbaum). Reka Sárosi und Christian Tomic verteidigten auch im Mixed den Landesmeistertitel. Auch Platz zwei (Bianca Schiester & Ralph Bittenauer) und drei (Michael Tomic mit Carina Meinke (ASV Pressbaum)) gingen in diesem Bewerb nach Mödling. Bronze gab es im Dameneinzel der allgemeinen Klasse für Bianca Schiester.

In den Nachwuchsbewerben holte Marc Tobolski und Faye Tran die Goldmedaillen in den U13-Einzelbewerben. Im Mixed U15 gewannen Mia Gindulin und Finn Petraschek, Bronze ging auch an die Mödlinger Paarung Marc Tobolski und Lisa Gindulin. Oliver Sulzbacher belegte im Herreneinzel U17 Platz 3. Mia Gindulin holte sich im Dameneinzel U17 die Silbermedaille, gefolgt von Aimee Tran auf dem dritten Platz. Aimee Tran holte sich im Mixed mit Partner Bastian Klinka (BC St. Pölten) den Sieg, gefolgt von Faye Tran mit Oliver Sulzbacher. Im Damendoppel U17 gingen Platz Eins und Zwei an die Mödlinger Youngsters.

Bei den Senioren holte Thomas Petraschek die Silbermedaille im Herreneinzel O35. Gold erspielte er sich mit seinem Partner Thomas Tobolski im Herrendoppel O40. Mitchel Tran belegte Platz 3 im O50 Herreneinzel, Platz 2 im Herrendoppel O50 mit Partner Bernd Rädle (Bad Vöslau) und mit Theresa Tran den dritten Platz im Mixed O35. Boba Savic belegte im Herrendoppel O50 den dritten Platz mit Partner Christian Wagner (FSZV Ybbs).

Wir bedanken uns vielmals bei Frau Mag. Anna-Theres Teichgräber, Stadträtin für Sport und Spielplätze der Gemeinde Mödling, welche die Veranstaltung eröffnete.

Wir können auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken, welches Großteils reibungslos verlief, und danken allen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen fürs Dabei Sein.