Press "Enter" to skip to content

3. ÖBV Elite Ranglistenturnier 2023

Erfolgreich verlief das letzte nationale Ranglistenturnier der höchsten Kategorie, dass am 2. und 3. September in Vöcklabruck stattfand. Erneut konnte Mödling in 4 von 5 Disziplinen siegreich sein.

In den Herrenbewerben dominierten die Brüder Michael und Christian Tomic. Michael sicherte sich erstmalig den Titel im Mixed mit Partnerin Kathi Hochmaier mit einem knappen Sieg im Finale gegen Christian mit Partnerin Reka Sarosi. Auch im Herreneinzel konnte er im Finale diesmal einen souveränen Sieg gegen seinen Bruder einfahren. Im Herrendoppel standen sich die beiden erneut gegenüber diesmal ging aber Christian als Sieger vom Feld. Denkbar knapp setzte er sich mit Partner Michael Schausberger 25:23 im Entscheidungssatz durch. Reka Sarosi und Bianca Schiester holten noch in souveräner Manier den Sieg im Damendoppel, einzig einen Satz mussten die beiden im Laufe des Turniers abgeben. Somit melden sich die Mödlinger eindrucksvoll nach der Sommerpause zurück und können nun mit viel Selbstvertrauen in die neue Bundesligasaison Mitte Oktober starten.