Am 30.4. fand in Pressbaum die letzte Runde der diesjährigen Landesliga statt. Für unser Zweier-Team ging es um den Vizemeistertitel, doch konnte man bei einer Niederlage auch bis auf den 4. Platz abrutschen. Nach konsequenter Leistung aller Spieler konnten wir schlussendlich den zufriedenstellenden 2. Platz sichern.
Im Vorfeld war uns klar, dass die entscheidenden Spiele wohl das 1. HD, das 1. HE sowie das Mixeddoppel sein würden. Für einen Sieg müssten wir 2 dieser 3 Spiele gewinnen. In allen anderen Spielen waren bei den Damen die Pressbaumer und bei den Herren wir der Favorit.
Mit hoher Konzentration und einer guten Leistung konnten wir auch alle dieser drei Entscheidungsspiele für uns entscheiden. Lukas Stöberl und Ernst Liska legten im 1. HD vor und Jakob Wraber zog dann im 1. HE mit sehr starker Leistung nach. Somit konnten wir schon im Vorfeld den Druck von unserem Mixeddoppel Ernst Liska / Susanne Swoboda nehmen, die im letzen Spiel jedoch natürlich trotzdem siegreich bleiben wollten und dies auch im 3. Satz schafften.
"Ich bin mit der Saison und dem Vizemeistertitel grundsätzlich zufrieden. Leider fiel uns die ganze Saison über Karin Steinbichler und in den entscheidenden Spielen mit Jakob Wraber (Präsenzdienst) und Thomas Petzold (neuer Job in Wieselburg) zusätzlich zwei wichtige Spieler aus. Somit konnten wir leider nicht um den Meistertitel mitreden, konnten uns aber dennoch vom zwischenzeitlich 4. Rang wieder vorarbeiten." resümiert Mannschaftsführer Lukas Stöberl die Saison.