An dem Österr. Schüler-Ranglistenturnier am 12.+13.11.2011 in Wr. Neustadt nahmen 94 Schüler, davon 41 Schülerinnen teil. Aus Mödling reisten 5 SchülerInnen an.
Sarah Kuchler erreichte je einen 2. und 3. Platz, Fabian Schaller und Philipp Haidinger je einen 3. Platz. In den Einzel-Bewerben holten sich die Drei hervorragende Plätze von 6 bis 10.
Im U15-DD hatten Sarah Kuchler/Nina Sorger aus Pressbaum zunächst ein Freilos, schlugen die Wienerinnen Silitonga Naomi/Weihs Nina und standen im Finale gegen das Nr.1 gesetzte Ohlsdorfer Paar Jana Haas/Katharina Hochmeir. Es entwickelte sich ein sehenswertes, kampfbetontes Spiel, dass bereits im 1. Satz auf Messers Schneide stand. Dann bekam das NÖ-Paar Auftrieb und holte sich den 2. Satz klar. Der Entscheidungssatz war von Anfang an ausgeglichen, doch die letzten entscheidenden Punkte machten die Gegner. Ergebnis: 21:23/21:15/19:21.
Im Einzel hatte die Ö-RL Nr. 4 Sarah Kuchler keine Probleme über Nina Weihs/Simmering hinweg zu kommen. Dann musste die Mödlingerin gegen ihre Doppelpartnerin Nina Sorger (Nr. 5) antreten. Den 1. Satz holte Kuchler, doch die beiden nächsten gingen an die Pressbaumerin. Nach einem Sieg über Laura Hauser/Traun und einer Niederlage gegen Jana Haas belegte die Mödlingerin den 6. Platz.
Im MIX-Bewerb spielte Sarah Kuchler mit ihren Vereinskollegen Fabian Schaller. Das Mödlinger Duo spielte sich ohne ohne Satzverlust bis ins Semifinale. Dort trafen sie auf Christoph Muhri (Graz)/Jana Haas (Ohlsdorf) und mussten sich mit 12:21/19:21 geschlagen geben.
Sarah Kuchler nach dem Turnier: „Ich bin mit meiner mit meiner Leistung sehr zufrieden und freue mich über den 2. und 3. Platz im DD bzw. im MIX. Aber ganz besonders ist für mich der 6. Platz im Einzel. Meine beste Turnierleitung seit langem“.
Fabian Schaller hatte das Pech in der 1. Runde gegen die Nr. 3 Niklas Pichler aus Weiz antreten zu müssen und verlor. Damit war aufgrund der Rasterordnung höchstens der 9. Platz möglich. Der Mödlinger gewann seine weiteren Spiele. Nur im Spiel um Platz 9 musste sich Schaller Philip Birker/Graz mit 12:21/16:21 geschlagen geben. „Der 10. Platz im Einzel und der 3. Platz im MIX mit Sarah ist eines meiner besten Österreich-Turnierergebnisse“, gab sich Schaller ausnehmend zufrieden.
Philipp Haidinger Ö-RL Nr. 5 trat in U13 an. Im HE traf der Mödlinger in der 1. Runde auf die Nr.12 Michael Nussbaumer aus Altmünster und unterlag in 3 Sätzen mit 24:22/10:21/12:21. Die restlichen 3 Partien gewann Haidinger allesamt ohne einen Satz abzugeben. Damit landete der Mödlinger auf dem 9. Platz, die bestmögliche Platzierung nach der Auftakt-Niederlage.
Im Doppel bildeten Philipp Haidinger/Geiring Roland (Seekirchen) ein Paar. Nach einem Sieg und einer Niederlage erreichte das Duo den 3. Platz. Im Mix mit Hannah Raup (Alkoven, OÖ) kam der Mödlinger bis ins Viertelfinale und verpasste einen zweiten 3. Platz. Philipp Haidinger war trotz eines 3. Platzes im Doppel und eines 9. Platzes im Einzel absolut nicht happy: „Ich bin mit dem Einzelturnier nicht zufrieden, da wäre mit Sicherheit mehr möglich gewesen“.
Lia Haidinger spielte bislang auf Österreich-Ebene im U15- B-Bewerb. Aufgrund ihrer Ergebnisse und ihrer Ö-Punkte musste die Mödlingerin im A-Bewerb antreten, verlor leider all ihre Partien und wurde Sechzehnte.
U13 Marco Pinter zum ersten Mal auf einem Österreich-Turnier und belegte im B-Bewerb nach 2 Siegen den guten 6. Platz.
















