Zum 2. Ö-Schüler Ranglistenturnier am 15.+ 16.11.2015 in Dornbirn reisten die besten Spieler und Spielerinnen aus ganz Österreich an. Am Turnier nahmen 55 Burschen und 39 Mädchen an. Unter ihnen drei Spieler aus Mödling. Die 11-jährigen Armin Sarosi uns Christian Tomic und der 12-jährige Michael Tomic.
Die drei jungen Mödlinger holten sensationell 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze.
Im U15 HE A-Bewerb trat Michael Tomic als Nr. 1 an und wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Der Mödlinger gab in den 4 Spielen keinen einzigen Satz ab und machte sich im Finale gegen Tobias Rudolf aus Graz mit 21:19/21:9zum Sieger.
Christian Tomic und Armin Sarosi traten im U13 HE A-Bewerb an. Beide kamen nach 3 Spielen bis ins Finale, wo sie aufeinander trafen und sich Christian mit 22:24/21:15/21:18 knapp den Sieg holte. „Als Coach hat es mich gefreut, dass das Match trotz hohem Kampfgeist von Anfang bis Ende sehr fair war“, meinte Petzold.
Als Resümee meinte der Coach über die Einzelspiele seiner Schützlinge: „Ich bin mit den gezeigten Leistungen zufrieden, obgleich ich bei allen dreien Entwicklungspotential sehe. Armin spielt taktisch klug, doch hat er auf seiner mentalen Seite etwas Verbesserungspotential. Christian machte es sich mit seinem Spielaufbau etwas schwer, doch es zeigt seine Klasse, wenn er dennoch die Spiele gewinnt. Bei seinem Bruder war es ähnlich, doch im Finale spielte Michael effektiver und landete einen überlegenen Sieg“.
Die Brüder Tomic traten im U15 HD-Bewerb an. Nach einem Freilos spielten die Brüder gegen Lukas Linzer/Valentin Schaller aus Wolfsberg. Der 1. Satz verlief für die Mödlinger glatt, doch im zweiten kam es zu Unstimmigkeiten, die ihnen den Satz kosteten. Im 3. Satz hielten sich die Brüder an die taktischen Vorgaben, um den Drives der Gegner besser zu entgehen und siegten mit 21:10/19:21/21:5.
Im Semifinale lieferte das Brüder-Paar gegen Gustav Andree/Tobias Rudolf aus Graz, den späteren Siegern, ein spannendes Match. Leider wurde den Mödlingern die fehlende Ballkontrolle zum Verhängnis und mussten sich mit 21:15/19:21/17:21 geschlagen geben und landeten auf Platz 3.
Armin Sarosi+ Simon Habersack (Hernals) spielten im U13-Bewerb miteinander. Das Duo hatte in den ersten beiden Spielen keine Schwierigkeiten und trafen im Semifinale auf die Nr. 1 und spätere Sieger Marvin Eidenberger/Kai Niederhuber aus Graz/Neuhoven. Der Gegner war körperlich zu stark. Dennoch holten sich Sarosi/Habersack einen Satz. Ergebnis: 21:12/15:21/10:21 und Platz 3.
Im U13 MIX-Bewerb waren Michael Tomic und Johanna Höfle (Wolfurt) als Nr. 1 gesetzt. Das Duo wurde der Favoritenrolle gerecht und siegte in allen Spielen ohne Satzverlust.
Christian Tomic trat mit seiner Partnerin Melanie Pohanka aus Pressbaum im U15-Bewerb an, nachdem sie das letzte Turnier in U13 klar gewonnen haben. In den ersten beiden Matches spielten sie stark auf und siegten ohne Satzverlust. Allerdings gegen die Nr. 1 Tobias Rudolf/Denise Hofer aus Graz/Klagenfurt wurden dem NÖ-Duo die Grenzen aufgezeigt und mussten sich mit 16:21/21:19/6:21 geschlagen geben.
















