Von 14.-15.3. fand in Weiz das 3. ÖBV U13-U15 Turnier statt, dass mit 109 Teilnehmern großen Zuspruch fand. Aus Mödling waren Christian und Michael Tomic, Tobias Bäuerle, Armin Sarosi und Irina Dshandshgava am Start und holten vier Siege und einige Podestplätze!
Betreut wurden die Mödlinger von ihrem Trainer Christoph Syrch, der die Leistungen wie folgt beschreibt:
Mixed U13:
Hier waren sowohl Michael gemeinsam mit Irina als auch Christian mit Laura Csambal aus Pressbaum am Start. Alle konnten eine sehr gute Leistung abrufen. Leider trafen Michael und Irina auf Christian im Halbfinale, aber immerhin stand somit mindestens ein Mödlinger fix im Finale. Michael und Irina setzten sich durch und mussten sich danach leider im Finale geschlagen geben. Ein 2. und ein 3. Platz sind aber dennoch eine tolle Ausbeute!
Mixed U15:
Hier spielte Lenny mit Victoria Gong von WBH Wien. Auch sie zeigten bis ins Finale sehr souveräne Leistungen, jedoch mussten auch sie sich im Finale nach sehr hartem Kampf geschlagen geben.
Damen Einzel U13:
Im Dameneinzel hatten wir leider nur Irina am Start, die sich aber bis ins Finale kämpfte und auch dort sehr souverän agierte und sich den Sieg in 2 Sätzen sicherte!
Herren Einzel U13.
Tobias spielte im U13 B-Bewerb und verlor leider kanpp in 3-Sätzen die erste Runde, womit eine Top-Platzierung leider unmöglich wurde. Jedoch konnte er sein Können noch in den weiteren Platzerungsspielen unter Beweis stellen und holte so noch das Maximum, also den 17. Platz heraus.
Christian: Er spielte U13 A. Er gewann seine erste Runde musste jedoch in der 2ten gegen sein Bruder (Michael) spielen und verlor diese. In weiterer Folge gewann er dann das nächste Spiel, aber im letzten Match hatte er schwer zu kämpfen und musste verletzungsbedingt (Knie) im dritten Satz aufgeben. Bis dahin spielte er jedoch sehr gut.
Armin: Armin spielte U13 B. Er hatte nur im ersten Match etwas zu kämpfen. In den weiteren Spielen konnte er sein Potential voll ausschöpfen und sicherte sich den Titel im B-Bewerb. Er spielte wirklich sehr konstant und gut.
Michael: Er spielte U13 A und konnte eine sehr konstante Leistung von der ersten Runde an abrufen und setzte sich so ohne Satzverlust bis ins Finale durch. Im Finale spielte er den ersten Satz sehr stark und konnte seine Stärken ausspielen. Im zweiten Satz ließ er etwas nach und sein Gegner kam immer besser ins Spiel und so verlor Michael den Satz knapp. Der dritte Satz war wieder sehr ausgeglichen und beim Stand von 19:19 kam es zu einer größeren Diskussion, bei der die Zuschauer auch mitwirkten. Schlussendlich kam es zu einer sehr fragwürdigen Entscheidung die von der Turnierleitung getroffen wurde. Der 3. Satz wurde bei 0:0 nochmals gestartet. Meiner Ansicht nach falsch, da beide schon sehr viele Spiele hatten und es somt einen 4. Satz gab und Michael in allen 3 Bewerben im Finale war und somit mit seinen Kräften ziemlich am Ende war. Leider hatte er dann schnell einen großen Rückstand und musste sich trotz kämpferischer Leistung geschlagen geben.
Herren Einzel U15:
Lenny spielte U15 A. Auch er konnte eine sehr gute Leistung abrufen besonders im Halbfinale spielte er ausgezeichnet. Im Finale konnte er leider nicht mehr ganz an die Leistung vom letzten Match anknüpfen, aber er hat versucht sich immer wieder ins Match zurück zu kämpfen, was leider nur teilweise gelang, jedoch kann man den Kampfgeist hier sehr loben. Leider konnte er sich den Titel nicht holen, aber es war trotzdem eine sehr gute Leistung.
Herren Doppel U13:
Tobias spielte mit Armin. Sie konnte die erste Runde klar für sich entscheiden, jedoch war in der nächsten Runde Endstation, da beide schon etwas angeschlagen und müde von den Matches am Samstag davor waren. Michael spielte mit seinem Bruder Christian. Die Beiden gingen als Favoriten ins Turnier. Sie konnte sich im Finale nach einem guten 3 Satz Match, bei dem sie meistens die Oberhand behielten, den Titel sichern und so ihre Setzung bestätigen.
Herren Doppel U15:
Hier spielt Lenny mit Daniel WItzmann. Nach einigen sehr durchwachsenen Runden konnten sie sich laufend bis zum Finale steigern, wo sie dann eine gute Leistung abrufen konnten und sich so den Titel holten.
Christoph zu seinen Schützlingen im Detail:
Tobias:
Spielte teilweise schon sehr gut, gibt jedoch noch einige Baustellen mit denen ich mich als Trainer in der nächsen Zeit besonders intensiv auseinander setzten werde.
Irina:
Ich muss zugeben ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung, sie zeigt sowohl kämpferisch eine gute Leistung als auch mental.
Lenny:
Spielte gut in allen 3 Bewerben und man kann schon eine ziemliche Verbesserung erkennen.
Michael:
Spielte ziemlich konstant und gut. Ließ nichts anbrennen in den einfachen Runden, zum Schluss einfach ziemlich fertig im Einzel, kann aber sonst sehr zufrieden sein mit seiner Leistung
Christian:
Spielte ebenfalls gut und zeigte auch ein großes Kämpferherz, trotz der Knieprobleme. Musste sich jedoch seinen Schmerzen geschlagen geben und aufhören, was meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung war.
Armin:
Zeigte besonders im Einzel große Stärken, jedoch wie bei Tobias gibt’s noch einiges zum Arbeiten, jedoch kann er stolz auf seinen B- Sieg sein.
Tobias:
Steckte die Enttäuschung der Niederlage in der ersten Runde gut weg und machte mit lauter Siegen in den restlichen Spielen noch das Beste aus seiner Situation!
Ich also Coach bin sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Spieler, alle haben 100 % gegeben und man hat ihnen wirklich ansehen können, dass sie gewinnen wollen. Natürlich Gratulation an die Titelgewinner!
















