fand v. 06.- 08.04.2018 statt. 270 Schüler/innen nahmen an dem Mammut-Turnier in den Bewerben U11- U15 teil.Luis Pongratz war im HE+HD U13 eine Klasse für sich und holt in beiden Bewerben den Gesamtsieg. Turniersieg für Christian Tomic im HE U15 und im HD U15 erreichten Christian Tomic/Armin Sarosi das Viertelfinale.
Armin Sarosi, Christian Tomic und Luis Pongratz traten die Reise nach Bergisch Gladbach, 10 km von Köln/Deutschland, an. Unsere Jungs konnten sehr gute Leistungen zeigen.
Armin und Christian spielten im Doppel U15 gleich zu Beginn gegen die aktuellen deutschen Meister im HD U13. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meisterten die beiden die Hürde und siegten klar. Im Viertelfinale war dann gegen die späteren Turniersieger mit 14:21 und 12:21, nach nicht optimaler Leistung Endstation.
Im Einzel konnten alle ihre Gruppe klar gewinnen. Für Armin war das Turnier leider im Achtelfinale des Hauptbewerbs vorbei. Er unterlag der deutschen Nr. 1 Karim Krehemeier glatt in zwei Sätzen.
Besser lief es für Christian. Er fühlte sich von Beginn an sehr wohl in der Halle, konnte durchwegs eine gute Leistung zeigen. Mit seinem konzentrierten und aggressiven Spiel hatte er meist Kontrolle über seine Gegner und in entscheidenden Phasen bewies er mentale Stärke und konnte knappe Situationen gut lösen. Schlussendlich belohnte er sich mit einem hartumkämpften Sieg im Finale über den deutschen Jonathan Dresp und holte somit den Turniersieg.
Luis war im U13 Bewerb eine Klasse für sich. Er musste nie über drei Sätze gehen und holte somit souverän den Turniersieg. Im Doppel spielte er sich mit Partner Shaunak Kulkarni (Deutschland) ohne Probleme in Halbfinale. Dieses konnte nach knapp verlorenem 2. Satz im dritten gewonnen werden. Im Finale kämpften sich die beiden nach verlorenem 1. Satz zurück und holten ebenfalls den Turniersieg.
Ergebnisse im Detail U15
Ergebnisse im Detail U13
Ergebnisse im Detail U15
Ergebnisse im Detail U13
















