Press "Enter" to skip to content

1. Klasse: Mödling IV gewinnt 4:2 gegen Bad Vöslau II & 5:1 gegen St. Pölten II

Am Samstag spielte die Mannschaft Mödling IV die ersten beiden 1.Klasse-Runden der Saison 2024/2025. Gegner waren Bad Vöslau II sowie St. Pölten II, die auch Gastgeberin waren. Bevor die Begegnungen starten konnten,  gab es noch ein Aufklärungsgespräch der Turnierleitung zu den Rahmenbedingungen der heurigen Saison. Dann ging es aber gleich los. Mödling IV ist mit der Mannschaft Mia Gindulin, Lukas Schuster und Finn Petraschek sowie Karin Steinbichler und Tomi Petraschek nach St. Pölten gekommen. Und drei Mal jugendliche Power flankiert von zwei Mal jahrzehntelanger Erfahrung waren an diesem wunderbaren Samstag von niemandem zu schlagen.

Gestartet wurde gegen St. Pölten mit dem Mix und dem Herren-Doppel. Karin und Tomi fixierten auch gleich den ersten Sieg. Lukas und Finn legten, zur großen Überraschung und nach einem tollen Spiel, erfolgreich nach. Auch Mia gewann ihr Einzel souverän. Damit stand es nach drei Spielen bereits 3:0 für Mödling IV, das somit bereits ein Unentschieden in der Tasche hatte. Und kurz sah es auch nach diesem Ergebnis aus, da Finn und Tomi ihre beiden Einzel verloren. Zum Winner wurde letztlich Lukas, der mit seinem Sieg im zweiten Herreneinzel dann ein doch überraschendes 4:2 für Mödling fixieren konnte.

Und wenn man schon gegen Bad Vöslau gewinnt, will man natürlich auch gegen St. Pölten gewinnen. Aber der Gegner machte es der Mannschaft nicht leicht. Sowohl Tomi im Herreneinzel als auch Lukas und Finn im Herrendoppel mussten über drei Sätze gehen. Und in beiden Spielen war es im dritten Satz ganz eng. Vor allem die beiden Youngstars Lukas und Finn spielten in ihrem Doppel aber groß auf und bewiesen am Ende, dass knallhartes Kadertraining am Vormittag kein Grund ist, um müde zu werden. Im weiteren Verlauf der Begegnung hatten Mia und Lukas in ihren beiden Einzel keine große Gegenwehr. Lediglich Finn musste sich in seinem Einzel geschlagen geben. Das abschließende Mix war dann noch mal knapper als es das Ergebnis vermuten lässt. Doch nach zwei Sätzen ging auch dieses Spiel nach Mödling. Und somit auch die Begegnung mit 5:1.

Mödling investiert schon seit Jahren erfolgreich in den Nachwuchs. Hat sich hier eine neue Bundesliga-Generation gefunden? Man darf gespannt sein, was die nächsten Spiele bringen.