Auch die sechste Auflage des Austrian U17 International, erstmals als Grand Prix Turnier eingestuft, war ein voller Erfolg! Organisatorisch verlief das Turnier, wie gewohnt, reibungslos und auch sportlich konnten die Österreicher aufzeigen! Mit dem Herrendoppel Shangzu Zhan und Thomas Wiesler erreichte erstmals in der Geschichte des Turniers eine österreichische Paarung das Finale. Nach einem Semifinalsieg gegen die an Nr. 1 gesetzte Paarung aus Ungarn, waren die Deutschen Sjöblom/Deters im Finale allerdings leider eine Nummer zu groß!
Der Deutsche Deters krönte sich durch seinen Sieg im Herreneinzel, gemeinsam mit der Polin Pluchowska (Siegerin im Mixed und Dameneinzel) zum erfolgreichsten Spieler des Turniers.
Neben Polen und Deutschland konnte sich auch die Slowakei, durch einen Sieg im Damendoppel in die Siegerliste eintragen!
Aus Mödling waren Mia Gindulin, Aimee Tran und Lukas Schuster am Start. Mia erreichte im Einzel das Achtelfinal, ebenso wie im Doppel gemeinsam mit Aimee. Aimee und Lukas schieden leider in der ersten Runde des jeweiligen Einzelbewerbs aus, ebenso wie Lukas und Mia gemeinsam im Mixed.
Nach einem eher enttäuschenden Nennergebnis in diesem Jahr ist das Organisationsteam fest entschlossen in den nächsten Jahren weiter zu wachsen und neue Herausforderungen anzugehen!
Die Siegerehrungen wurden dankenswerterweise von Mag.a Anna-Theres Teichgräber, Stadträtin für Sport der Stadt Mödling, sowie von Wolfgang Noitz (Vizepräsident des ÖBV) und Luka Wraber (Sportkoordinator ÖBV) durchgeführt. #