Zum Abschluss der Hinrunde durften wir den BSC 70 Linz in unserer Heimhalle begrüßen. Trotz eines dezimierten Kaders konnten wir mit der 3:5 Niederlage einen wichtigen Punkt für die Tabelle sammeln, wobei das Unentschieden zum Greifen nahe war.
In den beiden Herrendoppel rotierten wir dieses Mal. Dominik spielte mit Legionär Sergej und Daniel mit Michi. Beide Spiele gingen über drei Sätze, wobei leider nur Daniel und Michi das bessere Ende für sich hatten. Danach setzte es leider eine erwartete Niederlage im Damendoppel und Sergej konnte im 1. Herreneinzel zwar im ersten Satz aufzeigen, doch leider musste auch er sich geschlagen geben. Im 2. Herreneinzel konnte sich Michi gegen den routinierten Igor Cimbur nach hartem Kampf am Ende glücklich in drei Sätzen durchsetzen. Bianca lieferte währenddessen eine ansehnliche Leistung gegen die vermutlich beste Dame der Liga, Petra Polanc, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Nachdem Dominik und Reka im Mixed souverän in zwei Sätzen den dritten Punkt des Tages einfahren konnten, musste die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden im 3. Herreneinzel fallen. Nachdem Christian im ersten Satz noch zu passiv agierte, änderte er seine Taktik und gewann den zweiten Satz souverän. Im dritten Satz knüpfte er dort an und fand bei 20:18 zwei Matchbälle vor. Leider fiel dann Christians Konzentration ab und er musste sich noch geschlagen geben.
Insgesamt eine etwas unglückliche Niederlage, da uns nur ein Punkt vom Unentschieden trennte. Dennoch nehmen wir den Punkt gerne mit für die Tabelle und werden im neuen Jahr weiter unser Bestes geben.
Ein großer Dank gilt auch unserem Publikum, welches für eine super Stimmung gesorgt hat. Wir wünschen allen frohe und besinnliche Feiertage und freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde mit euch!
Zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/D8A47683-A41D-47CB-A380-794E767FFB1F/team-match/25/