Chronik 60 Jahre Badminton in Mödling

Gefeiert wird dieser Anlass im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2016 (05.- 07.02.2016 in der SPH Mödling, Dr. Hanns Schürff G.) am Abend des 1. Spieltages Fr, 05.02.2016 19:30 Uhr im Panorama Restaurant Mödling (Haus an der Weinstraße, Gumpoldskirchner Str. 50).

1505BLF3WBHWien 0211hp
Gerade zum richtigen Zeitpunkt, dem 60 jährigen Jubiläum, schaffte die Mannschaft I des AS Logistik Badminton Mödling zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte den Gewinn des Meistertitels in der Österreichischen Bundesliga und begeht die Feierlichkeiten als regierender österreichischer Meister.

Begonnen hat das Badminton-Geschehen in den 50er Jahren. Der Federball-Boom schwappte über Skandinavien und Deutschland nach Österreich über, wo auf jeder Wiese Kinder und auch Eltern sich einen Federball zuspielten. Das Spiel wurde bald zum Familiensport. Aber Jugendliche wollten mehr, sie suchten den sportlichen Wettkampf und so entstanden die ersten Vereine.

Klicken Sie hier um die Chronik weiterzulesen.