Press "Enter" to skip to content

Oberliga: 1:7 Niederlage gegen Amstetten/Ybbs

Am Dienstag, den 22.2.22 traf unsere Oberligamannschaft im Heimspiel auf die Mannschaft SG Amstetten/Ybbs. Obwohl wir in starker Besetzung antraten, konnten wir der Gastmannschaft, die bisher ohne Niederlage ist, auch diesen Sieg nicht abnehmen. Die Begegnung endete für uns mit einer 1:7 Niederlage, wenn auch vier Spiele über drei Sätze gingen, die wir schlussendlich aber nie für uns entscheiden konnten.

Das zweite Herrendoppel ging schnell und recht klar an Amstetten/Ybbs, ebenso wie das Damendoppel. Einen langen Kampf lieferten sich hingegen Philipp Graßmück und Kristian Rasmussen im ersten Herrendoppel gegen Michael Buschenreithner und Christian Winkler. Nach einem Sieg im ersten Satz mussten unseren Herren den zweiten knapp abgeben. Im dritten Satz dominierten dann die Gäste und holten sich den Punkt. Ebenso über drei Sätze ging das erste Herreneinzel zwischen Philipp Graßmück und Michael Buschenreithner sowie das dritte Herreneinzel zwischen Thomas Petraschek und Christian Winkler. Am Ende konnten sich aber beide nicht gegen die Gegner durchsetzen. Fabian Schaller verlor ebenso das zweiten Herreneinzel gegen Fabian Buschenreithner.
Ein sehr knapper Kampf wurde auch im Mixed geboten, wo Gina Bäuerle und Kristian Rasmussen auf Hanna und Simon Buschenreithner trafen. Nachdem unser Duo den ersten Satz mit 22:20 für sich entscheiden konnten, verloren sie den zweiten recht klar zu 14. Im dritten ging es wieder in die Verlängerung, jedoch reichte es zum Schluss nicht und Gina und Kristian mussten sich denkbar knapp mit 26:24 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt des Abends holte Malou Schaub im Dameneinzel gegen Anja Klaus.

Zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/B215200A-B98C-4B5C-9CC5-EF15E13C7525/team-match/43/