unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
BL1920R1 4492hpAm Sonntag, den 29.09.2019 fand die erste Runde der Badminton Bundesliga statt. In der Mödlinger Europahalle traf unsere Mannschaft auf das Team von ASKÖ Kelag Kärnten. Die Begegnung endete mit einem souveränen 8:0 Sieg für unsere Mannschaft, die somit einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen konnte. 

Mit Nico Rudolf und Luka Milic waren gleich zwei Spieler für den Saisonauftakt fraglich, da Beide sehr erfolgreich an den Czech Open teilnahmen. Für den Finaleinzug reichte es allerdings knapp nicht (2x Semifinale), weshalb die Zwei rechtzeitig zum Team stoßen konnten.
Der Ausfall von Daniel Graßmück war schon im Vorfeld abgestimmt, doch auch ohne unseren Teamcaptain konnten wir als favorisiertes Heimteam eine starke und konzentrierte Leistung zeigen.

Zwar starteten die beiden Herrendoppel noch nicht so rund, allerdings konnten sich Luka Milic/Nico Rudolf und Dominik Stipsits/Michi Tomic in jeweils 3 Sätzen gegen ihre Kontrahenten durchsetzen.
Unser Damendoppel Bianca Schiester/Reka Sarosi konnte nachlegen, musste im 2. Satz allerdings gehörig zittern und einen Satzball abwehren. Mit 22:20 konnten die Beiden das Match aber dann doch noch in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Auch die restlichen Spiele gingen relativ ungefährdet an die Mödlinger, wo Luka Milic (1.HE), Nico Rudolf (2. HE), Katrin Neudolt (DE), Michi Tomic (3.HE) und Dominik Stipsits/Reka Saros (MIX) Puntke beisteuerten.

Somit können wir die wichtigen Punkte im Auftaktmatch gegen, aus unserer Sicht, direkte Konkurrenten im Rennen um die PlayOff-Plätze einfahren. Umso erfreulicher ist die Höhe des Sieges, da (zur Erinnerung) seit letztem Jahr die deutlichen Siege (8:0 bzw. 7:1) um einen Punkt mehr zählen als die knapperen Ergebnisse (6:2  zw. 5:3). Wenig überraschend strahlt unser Team somit auch von der Tabellenspitze, wenngleich uns natürlich bewusst ist, dass es sich dabei nur um eine Momentaufnahme handelt.
IMG 4524 min 1 BL1920R1 4545hp BL1920R1 4534hp

IT-Service Ing. Peter Petschnek