unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
1NÖschRLT20 1hp1NÖschRLT20 2hpDas 1. NÖ Schüler RLT fand am 23.02.2020 in der Stingl-VS/Mödling statt. Es traten 25 Schüler/innen an, die meisten stellte FZ Ybbs und Mödling.
 
Aus Mödling waren 8 Kinder angemeldet, musste ich zwei Kindern der Alterklasse U17 aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl wieder absagen.
Die verbliebenen 6 Teilnehmer aus Mödling zeigten tolle Leistungen und alle wurden mit Siegen belohnt.
Hervorzuheben sind die zwei 3. Plätze im Einzel von Tamino Schefcik (U13) und der 11-jährige Lucas Pongratz (U15). Beide mussten sich im Halbfinale äußerst knapp geschlagen geben und konnten das Spiel um Platz 3 klar gewinnen.
Der 8-jährige Finn Petraschek musste im Einzel U11 leider in der Gruppe bereits gegen den späteren Sieger Lukas Schuster (Wr. Neust.) eine Niederlage einstecken, holte dann aber mit zwei Siegen unter anderem über Vereinskollegen Valentin Schefcik (Platz 6) den guten 4. Platz.
Alexander Strigul hatte eine etwas unglückliche Auslosung, holte dann aber mit nur einer Niederlage den 5. Platz.
Fabian Janos zeigte eine sehr gute Leistung, bei seiner ersten Turnierteilnahme konnte er gleich einen Sieg einfahren. Schlussendlich erreichte er den 6. Platz.
Im Doppel U15 holten Finn Petraschek und Lucas Pongratz noch den 4. Platz und Valentin+ Tamino Schefcik den 6. Platz.
Mia Gindulin (Pressbaum) hatte  als einziges Mädchen für dieses Turnier genannt, somit kam leider kein einziger Damenbewerb zustande. Dennoch stellte sie sich der Herausforderung und spielte bei den Burschen mit. Für ihr Antreten als einziges Mädchen bekam Mia Gindulin einen kleinen Ehrenpreis von der Turnierleitung überreicht.
Um das leibliche Wohl kümmerte sich das Buffetteam, das alle Beteiligten mit warmen und kalten Speisen verwöhnte.
Dank der guten Organisation von J.Stettner Badminton Mödling lief das Turnier reibungslos ab und konnte gegen 17:30 Uhr mit der Siegerehrung der Doppelbewerbe  beendet werden.
Ergebnisse im Detail
1NÖschRLT20 u11hp 1NÖschRLT20 u13hp 1NÖschRLT20 3hp
IT-Service Ing. Peter Petschnek