unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

U17EM2017Lenny Sudarma und Michael Tomic bei der U17 EM 2017 in Prag

Von 21. bis 29. November fand in Prag die U17 EM statt. Der Teambewerb wurde von 21. bis 25. November ausgetragen, gleich im Anschluss von 25. bis 29. der Individualbewerb. Aus Mödling waren der 15-jährige Lenny Sudarma und der 14-jährige Michael Tomic dabei. Beide bekamen sowohl im Teambewerb, als auch im Individualbewerb Einsätze.

Der noch U15 spielberechtigte Michi bekam die Chance erstmals EM-Luft zu schnuppern. Er kam im Individualbewerb im Herrendoppel gemeinsam mit Lenny und im Mixeddoppel mit Anna Hagspiel (Wolfurt) zum Einsatz. Leider setzte es für Michi zwei Niederlagen, im Herrendoppel konnten unsere Youngsters einen Satz gewinnen. Michi schlug sich wacker, bot eine gute Leistung und bewies, dass mit ihm in den nächsten Jahren zu rechnen ist.

Lenny konnte sein Auftaktspiel gegen den Slovaken Peter Kovac gewinnen. In Runde 3 konnte er gegen den an Nummer 10 gesetzten Finnen Victor Lindahl anständige Leistung zeigen, unterlag allerdings in zwei Sätzen 15:21 10:21. Im Herrendoppel scheiterte er an der Seite von Michi in Runde 1 an einer irischen Paarung. Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück war zufrieden mit der Leistung, weiß aber auch woran vorrangig noch gearbeitet werden muss um in den nächsten 2 Jahren ganz oben mitspielen zu können. 

IT-Service Ing. Peter Petschnek