unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

NÖBVSchRLT 12x Gold, 2x Silber und 2x Bronze für Mödlinger Nachwuchs

Am Sonntag, den 26. November 2017 fand in der Mödlinger Stinglschule das 5. NÖBV Schülerranglistenturnier 2016-2017 statt. Beginn war um 10 Uhr. Es fanden sich insgesamt 17 Herren und 5 Damen ein. Gespielt wurden die Bewerbe Einzel U11, Doppel U11, Herreneinzel U13, Dameneinzel U15, Herrendoppel U15, Mixed U15 und Herreneinzel U17. Aus Mödling waren Lisa Pillhofer, Ella Sicher (beide U15), Lucas Pongratz, Caden Jaipersad und Aurelius Reich (alle U11) am Start.

Die mittlerweile doch schon routinierten Mädls haben sich im Vergleich zur letzten Saison enorm steigern können. Ella konnte das Spiel um Platz 3 gegen Lisa in 2 Sätzen für sich entscheiden. Aber auch gegen die anderen Gegnerinnen konnten beide eine stark verbesserte Leistung zeigen. Im Mixed konnte Ella ihren ersten Turniersieg verbuchen, gemeinsam mit Partner Nima Sanaei (St. Pölten) konnte sie all ihre Spiele gewinnen. Lisa musste sich mit Partner Manuel Kristler (St. Pölten) nur gegen Ella und Nima geschlagen geben und den 2. Platz holen.

Unsere jüngsten konnten sehr gute Leistungen zeigen. Lucas holte souverän den Gruppensieg, musste dann leider 2 knappe Niederlagen in den Platzierungsspielen hinnehmen und wurde aber guter 3. bei seinem ersten Turnierantritt. Auch Caden und Aurelius boten eine durchwegs gute Leistung. Nach je einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppe konnte sich Caden im Spiel um Platz 4 gegen seinen Vereinskollegen in einem knappen Spiel durchsetzen.

Im Doppel U11 holten Caden und Lucas den Turniersieg. Im Finale gegen Sarah Schuster und Georg Haltau aus Wr. Neustadt spielten beide ein super Spiel und wurden am Ende mit dem Turniersieg und dem ersten Pokal belohnt.

“Alle waren von Anfang bis zum Ende mit vollem Einsatz dabei. Man sieht eine deutliche Verbesserung zur vergangenen Saison. Die gute Arbeit im Training in den letzten Wochen und Monaten wurde mit 2 Turniersiegen belohnt“, resümiert Trainerin Bianca Schiester. 

 

Zu den Detailergebnissen

 

NÖBVSchRLT 2 NÖBVSchRLT 3 NÖBVSchRLT 4 NÖBVSchRLT 5 NÖBVSchRLT 6

IT-Service Ing. Peter Petschnek