unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

4schRLT2017 3hpChristian und Luis sehr erfolgreich beim Schülerturnier

Beim 1. ÖBV Schülerranglistenturnier dieser Saison am 7. und 8. Oktober in Wolfsberg war AS Logistik Badminton Mödling durch den mittlerweile routinierten Christian Tomic und den neu im Verein beigetretenen Luis Pongratz vertreten.

Gemeinsam starteten die beiden im Doppelbewerb U15, da entstand für Christian eine völlig neue Aufgabe, seinen um zwei Jahre jüngeren Partner Luis etwas zu unterstützen und ihn an das höhere 

4schRLT2017 4hp

Spieltempo mit Ruhe und Erfahrung heranzuführen. Bis zum Halbfinale gelang dies sehr gut, die beiden konnten zwei ungefährdete Siege feiern. Im Halbfinale wartete die starke Paarung Kai Niederhuber/Jannik Auberger aus Traun, Christian und Luis konnten den 1. Satz hauchdünn mit 24:22 gewinnen. Danach glitt ihnen das Spiel etwas aus der Hand und sie mussten sich in einem hartumkämpften Match 17:21 und 15:21 geschlagen geben.

Im Einzel U15 A konnte Christian dank mittlerweile großer Erfahrung ohne Probleme das Halbfinale erreichen. Dort traf er auf Jannik Auberger aus Traun und konnte von Beginn an sein Spiel durchziehen 4schRLT2017 1hpund bestimmte das Tempo. Im 2. Satz agierte er zu unkonzentriert und musste den Satz abgeben. Im Entscheidungssatz schlichen sich anfangs weiter zu viele Fehler ein, doch Christian konnte das Match noch drehen und am Ende mit 21:14 20:22 21:14 einen Sieg verbuchen. Im Finale erwies sich Kai Niederhuber ebenfalls aus Traun an diesem Tag als zu stark, Christian konnte zwar einige sehr gute Punkte herausspielen, konnte aber schlussendlich nicht an die vorherigen Leistungen anschließen und musste sich 17:21 und 20:22 geschlagen geben.

Luis musste aufgrund fehlender Punkte im U15 B Bewerb antreten. Als 2006er Jahrgang wäre er sogar noch im U13 Bewerb startberechtigt, umso stärker sind seine Leistungen einzustufen. Er lieferte von Beginn an einen souveränen Start ins Turnier. Ohne Probleme gewann er seine Gruppe gegen körperlich überlegene Gegner. Im Halbfinale fertigte er Justin Längle aus Hohenems, die Nummer 1 des Bewerbs, mit 21:14 21:11 ab. Auch Emil Dantler aus Judenburg war an diesem Tag kein Hürde für Luis. Ohne Satzverlust holte er sich mit einem Sieg über Dantler 23:21 21:15 den Turniersieg im U15 B-Bewerb.  

Zum den Ergebnissen 

4schRLT2017 2hp

FacebookTwitter

Staatsmeisterschaften 2016 in Mödling

Aktuelles

HAUPTSPONSOR

as logo klein

Nächste Termine

IT-Service Ing. Peter Petschnek