unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Michael Tomic gewinnt B-Ranglistenturnier

1.B HE 1Am 7. und 8. Oktober fand in Judenburg das 1. B-Ranglistenturnier dieser Saison statt. Neben Michael Tomic war Mödling noch durch Veronika Rybska, Ernst Liska, Lenny und Allan Sudarma vertreten.

Michi konnte seine Gruppe souverän gewinnen, nur gegen Jordan McMahon musste er über 3 Sätze gehen, diesen dann allerdings deutlich für sich entscheiden. In den Platzierungsspielen wurde es dann knapper. Gegen Emanuel Schöpf konnte er sich hauchdünn im 3. Satz 21:19 durchsetzen, somit stand er im Halbfinale wo er Kim Christian Husmann keine Chance lies. Das Finale gegen den Trauner Luca Froschauer entwickelte sich zu einem wahren Krimi in dem Michi 25:23 18:21 21:18 als Sieger vom Platz ging. Michi nach seinem ersten Sieg bei einem Erwachsenenturnier: "Fantastisch! Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung gegen Luca. Ich glaube keiner hätte gedacht, dass wir uns im Finale gegenüberstehen. Ich werde wieder weiter an meinen Schwachpunkten arbeiten und natürlich auch ein bisschen feiern"

1B Gruppe 3Ernst Liska konnte den sehr guten 7. Platz erreichen. Nach Siegen über Markus Haltau, Christian Gstrein und Vereinskollege Allan Sudarma wurde er Gruppensieger. Am Sonntag erwiesen sich dann Luca Froschauer und Marian Gratzer als zu stark und Ernst musste sich jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben, trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.

Allan Sudarma konnte ein Gruppenspiel gegen Markus Haltau gewinnen. Am Sonntag musste er sich dann leider jeweils sehr knapp in 2 Sätzen Fabian Neyer und Sebastian Schwald geschlagen geben und erreichte somit Platz 23.

1.B DE 3Veronika Rybska konnte sich in ihrer Gruppe sehr souverän durchsetzen, im Halbfinale traf sie dann auch Laura Hauser aus Traun. In einem sehr knappen und spannendem Match konnte sich Veronika in 2 Sätzen äußerst knapp mit 22:20 und 21:19 durchsetzen und stand somit im Finale. Dort musste sie allerdings beim Stand von 16:18 aufgrund einer Knieverletzung aufgeben. Wir hoffen es ist nichts Ernsteres passiert und wünschen ihr baldige Genesung.

Lenny Sudarma erhielt leider keine Wildcard fürs Einzel. Da er aufgrund einer Verletzung die letzten beiden Ranglistendurchgänge nicht spielen konnte, reichten die Punkte nicht für eine Teilnahme im Einzelbewerb. Somit wird er nächstes Wochenende beim Jugendranglistenturnier im Jugend B-Bewerb an den Start gehen. 

1.B HD 5Im Doppel erreichten Michi und Lenny ohne Probleme das Finale, dort mussten sie sich allerdings relativ deutlich Harald Koch/Michael Buschenreithner mit 16:21 17:21 geschlagen geben.

 

1.B DD 4Veronika konnte im Doppel gemeinsam mit Sabine Sigmund aus Hirtenberg noch einen 3. Platz im Damendoppel holen und rundete somit ein sehr gutes Mödlinger Ergebnis ab. 

 

 

Zum Detailergebnis

FacebookTwitter

Staatsmeisterschaften 2016 in Mödling

Aktuelles

HAUPTSPONSOR

as logo klein

Nächste Termine

IT-Service Ing. Peter Petschnek