Press "Enter" to skip to content

5. Small Five Turnier 2022/23 in Mödling

Am 15.04.2023 veranstaltete Badminton Mödling in der Stinglschule das erste Mal seit längerem wieder ein Erwachsenen-Ranglistenturnier. Diesmal in einer neuen Turnierform in Verbindung mit dem neuen Ranglistensystem und als Teil der NÖBV Small Five Tour. Mitspielen durfte quasi jeder, egal woher oder ob Vereinsmitglied oder nicht, einzige Beschränkung waren SpielerInnen mit zu starken Ranglistenplätzen (Herren ab B, Damen ab A).

Mitgespielt haben 29 Herren und 5 Damen aus mehreren Bundesländern, die meisten kamen aus Wien. Es waren auch einige gute vereinslose Hobbyspieler mit dabei. Gespielt wurde Herreneinzel im KO-Ranglistensystem und Dameneinzel im Gruppensystem.

Das Teilnehmerfeld im HE war sehr stark besetzt und nach hart umkämpften Spielen gewann letztendlich Alexander Hammerer aus BC UNION Walserfeld vor Jordan Mcmahon aus URW Wien. Dritter wurde Himanshu Giri aus Union Rot Weiß.

Bei den Damen gewann Susanne Nahrebecki aus BC Wienerberg vor Nataly Shpak aus BC Donaustadt und dritte wurde Lilli Stein aus Braunau.

Von Mödling mit dabei waren Bernd Rädle, Peter Petschnek und Reka Katona.

Bernd war der erfolgreichste Teilnehmer und gewann alle seine Spiele bis auf das Viertelfinale gegen den späteren Sieger und wurde somit neunter. Peter belegte nach durchwachsenem Spiel den 25. Platz und Reka endete in einem starken Teilnehmerfeld auf Platz 4.

Badminton Mödling gratuliert allen Sieger*innen!