Press "Enter" to skip to content

Bundesliga Doppelrunde 7 & 8

Am Wochenende vom 28. und 29. Jänner 2023 war unsere Bundesligamannschaft wieder bei einer Doppelrunde im Einsatz. Am Samstag ging die Reise nach Oberösterreich um dort auf den direkten Konkurrenten BSC 70 Linz zu treffen. Unsere Mannschaft musste leider mit den Ausfällen von Jan Louda, Daniel Graßmück und Katrin Neudolt in die Begegnung gehen. Wir trafen auf die ebenso nicht voll aufspielenden Linzer. Die Begegnung endete mit einem Unentschieden 4:4, somit konnte zumindest das Ziel mindestens 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, erreicht werden. In den beiden Herrendoppeln konnten von Stipsits/Wraber sowie Tomic/Tomic die Chancen leider nicht voll genutzt werden und beide gingen auf das Konto der Linzer. Die Damenspiele hingegen gingen ungefährdet an unsere Mödlinger Damen. Bianca Schiester siegte im Dameneinzel souverän, ebenso wie im Doppel gemeinsam mit Reka Sárosi. Luka Wraber konnte das 1. Herreneinzel in 3 Sätzen für sich entscheiden, Michael und Christian Tomic konnten sich im 2. und 3. Herreneinzel nicht durchsetzen. Das Mixed konnten wiederum Stipsits/Sárosi für sich entscheiden und stellten den Endstand somit auf 4:4.

Am Sonntag trafen wir in der Mödlinger Heimhalle auf WBH Wien. Hier konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und mit einen 7:1 Sieg wichtige drei Punkte für die Tabelle erspielen. Die meisten Spiele gingen ungefährdet auf unser Konto. Lediglich im Mixed gab es Startschwierigkeiten und ging dadurch über drei Sätze, Stipstis/Sárosi konnten sich am Ende jedoch durchsetzen. Nur Michael Tomic musste sich im 3. Herreneinzel leider geschlagen geben.
Durch den heutigen Sieg konnten wir auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.

Zum Detailergebnis