Press "Enter" to skip to content

BL Doppelrunde 4 & 5

Mödling – Wolfurt 4:4

Mödling – Pressbaum 3:5

Am Wochenende waren im Zuge der Bundesliga Doppelrunde UBSC Wolfurt und ASV Pressbaum in der heimischen Europahalle zu Gast. Unser Team konnte an die starke Leistung gegen BSC 70 Linz anknüpfen und ein Unentschieden gegen die Vorarlberger erringen. Am Sonntag mussten wir eine knappe 3:5 Niederlage im NÖ Derby einstecken.

Die Siege am Samstag gegen Wolfurt feierte unser 1. HD Stipsits/Wraber, das Mixeddoppel Stipsits/Sarosi, Michael Tomic im 2.HE, das von den Wolfurtern w.o. gegeben werden musste und Luka Wraber in einem hochspannenden 1. HE im 3 Satz mit 21:19.

Den Sieg am Schläger hatte Christian Tomic, der sich im 3. HE nach Führung im 3. Satz gegen Rene Nichterwitz leider doch noch geschlagen geben musste.

Beim Spiel am Sonntag gegen Pressbaum war unsere Mannschaft der klare Außenseiter. Das zahlreich erschienene Publikum bekam aber dennoch spannende und hochklassige Spiele zu sehen.

Klare Siege konnten wir im Dameneinzel (Katrin Neudolt) und Damendoppel (Schiester/Sarosi) feiern. „Marathonmann“ Luka Wraber stellte ein weiteres mal seine Kondition unter Beweis und feierte wie schon am Samstag einen Sieg mit 21:19 im dritten Satz gegen Adi Pratama.

Das Mixeddoppel von Stipsits/Sarosi sowie das 3. HE von Christian Tomic waren bis zum Schluss spannend, am Ende konnten sich aber die Pressbaumer durchsezten und so den knappen Sieg sicherstellen.

Die Mannschaft zeigte am Wochenende ein starkes Auftreten. Mit dieser Leistung können wir uns auf weitere gute Spiele im Laufe der Saison freuen.