Press "Enter" to skip to content

2. Runde BL – Mö vs. Linz 6:2

Mit einem erfreulichen 6:2 Sieg gegen Vorjahresmeister BSC 70 Linz konnte sich unsere Bundesligamannschaft von der Niederlage in der letzten Runde rehabilitieren und den Anschluss an die Qualifikationsplätze für das Meisterplayoff halten.

Unsere Mannschaft konnte gleich zu Beginn mit 2 Siegen in den Herrendoppel ideal in die Partie starten. Für unser Damendoppel Schiester/Sarosi setzte es leider eine knappe 3-Satz-Niederlage.

Luka Wraber im 1. HE und Michael Tomic im 2. HE konnten mit jeweils Zweisatz-Siegen wieder einen komfortablen Vorsprung herstellen. Katrin Neudolt sicherte uns mit einer konzentrierten Leistung im Dameneinzel schließlich vorzeitig den Sieg.

Auch im Mixed setzten sich die Mödlinger Stipsits/Sarosi durch und stellten auf 6:1, wodurch es im 3. HE noch um ein Duell um einen zusätzlichen Punkt in der Tabelle ging, den man bei 7:1 bzw. 8:0 Siegen erhält.

Christian Tomic zeigte eine starke Leistung, brachte seinen Kontrahenten Jaka Ivancic an den Rande einer Niederlage. Letztlich musste sich Christian dennoch mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben.

Mit diesem überzeugenden Auftritt konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Sieg einfahren und so den Anschluss in der Tabelle halten. Wir freuen uns auf die nächste Heimdoppelrunde in zwei Wochen, wo wir unseren Erfolgslauf verlängern wollen.