Press "Enter" to skip to content

1. Runde BL: Mö vs. Traun 1:7

Am Samstag, 15.10., fand in der heimischen Europahalle der Auftakt der heurigen Bundesliga statt. Unser Team traf auf ASKÖ Traun und musste eine klare 1:7 Niederlage hinnehmen.

Nachdem unsere Nummer 1, Jan Louda, aufgrund formeller Probleme mit der Freigabe des tschechischen Verbandes in der Hinrunde nicht spielberechtigt ist, gingen wir als Außenseiter in die Begegnung. Neu in der Mannschaft der Mödlinger ist Rückkehrer Luka Wraber, der heute jedoch leider keinen Sieg für sich verbuchen konnte.

Traun dominierte die Herrenspiele und konnte jeweils ungefährdete 2-Satz Siege feiern. Im Damendoppel hielten Schiester/Sarosi lange gut mit, waren aber etwas zu fehleranfällig und mussten ihr Spiel ebenso abgeben.

Für den ersten Punkt sorgte die frischgebackene Europameisterin der Gehörlosen Katrin Neudolt im Dameneinzel.

Im letzten Spiel, dem Mixeddoppel, mussten sich schließlich Stipsits/Sarosi nach einem hart umkämpften 3-Satz Krimi geschlagen geben.

Somit mussten wir eine enttäuschend klare Niederlage hinnehmen. Für das nächste Heimspiel gegen Linz heißt es nun möglichst schnell das heutige Spiel abzuhaken und mit einer konstanteren Leistung Punkte zu sammeln.