Press "Enter" to skip to content

Austrian U17 International 2022

Vom 7. bis 9. Oktober fand in der Mödlinger Sporthalle zum 4. Mal das Austrian U17 International statt. Das internationale Jugendturnier ist Teil des BEC-U17-Circuit und war mit über 130 Spieler*innen aus 15 europäischen Nationen voll besetzt.

Insgesamt erkämpften sich Spieler*innen aus sieben verschiedenen Nationen einen Platz auf dem Siegespodest. Mit drei ersten Plätzen dominierten die Sportler*innen aus der Ukraine, gefolgt von Spieler*innen aus Polen, mit zwei ersten Plätzen. Anastasiia Alymova (Ukraine) besiegte im Finale des Dameneinzels die Ungarin Zsofi Szabo. Im Herreneinzel konnte sich der Ukrainer Fedir Tiurin gegen den auf Zwei gesetzten Rumänen Luca-Stefan Pandele durchsetzen. Auch im Damendoppel konnte sich das ukrainisches Duo Oleksandra Botsman und Daria Koshechkina die Goldmedaille holen. Das Herrendoppel ging an das polnische Duo Tymoteusz Cybulski Sebastian Pinkowicz, das Mixed an Krzysztof Podkowinski und Maja Janko.

Als erfolgreichster Österreicher belegte Pascal Cheng den dritten Platz im Herreneinzel.

Wir sind sehr zufrieden mit dem heurigen Turnier, welches ein voller Erfolg war und unserem Anspruch an ein qualitativ hochwertiges Turnier gerecht wurde. Bei den Siegerehrungen unterstützen uns Mödlings Vize-Bürgermeisterin Silvia Drechsler, Mödlings Sportstadträtin Mag. Anna Teichgräber sowie Ernst Liska, der Präsident des NÖBV.

Wir freuen uns schon auf das Austrian U17 International 2023, das nächstes Jahr wieder im Oktober in Mödling stattfinden wird.  

Herreneinzel
Mixed
Herrendoppel
Damendoppel