Press "Enter" to skip to content

Austrian Open 2022

Austrian Open 2022 in Graz. Die diesjährigen Austrian Open fanden vom 26-29. Mai 2022 im Raiffeisen Sportpark in Graz statt. Mit dabei von Mödling sind Christian und Michi Tomic, Katrin Neudolt, Dominik Stipsits.Das Turnier ist ein Weltranglistenturnier der Kategorie „International Series“ und ist Teil des „Badminton Europe Elite Circuit“.Als Ausrichter fungiert der Steirische Badminton Verband, unterstützt durch die beiden großen Grazer Vereine BC Smash Graz und ATSE Graz Badminton.Katrin Neudolt musste nach den erfolgreichen Deaflympics in der ersten Qualifikationsrunde gegen Sophie Grundvigh nach ein einem guten Satz geschlagen geben (17:21, 11:21), im zweiten Satz zog sie sich eine Fußverletzung zu.Michi: Nachdem ich in meinem ersten Spiel glücklich gewinnen konnte, obwohl ich leider weit von meinem Liestungsniveau entfernt war, konnte ich in meinem zweiten Match gegen den Franzosen Leveque eine bessere Vorstellung bieten. Dennoch musste ich mich in drei Sätzen geschlagen geben, wobei ich vor allem auf dem gewonnenen zweiten Satz aufbauen kann. Im Doppel verloren mein Partner Kai Niederhuber und ich nach einem Erstrundensieg im Finale der Qualifikation gegen eine französische Paarung.

Ergebnisse https://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament/matches?id=F3A0612F-A5AB-4B6C-AC62-7DB21D7FE81A&d=&c=