Press "Enter" to skip to content

Silber Medaille bei den 24. Deaflympics für Katrin Neudolt

Bei den 24. Deaflympics erreichte ich mein Ziel: eine Medaille – die Silber Medaille – bei den Deaflympics in Caxias do Sul, Brasilien.Beim vierten Antritt der Deaflympics (2009 in Tapeih, 2013 Sofia, 2017 Samsun und 2021 Caxias do Sul) erreichte ich mein größtes Ziel eine Medaille. Von der Gruppenphase bis zum Halbfinale konnte ich meine aktuell beste Leistung abrufen und gab gegen keine einzige Gegnerin einen Satz ab. Erst im Finale musste ich meiner Gegnerin Jerlin Jayaratchagan aus Indien unter meinem Wert geschlagen geben, dass noch etwas nagt. Die nötige coolness aus den Vorrunden konnte ich nicht abrufen.Seit 2013 arbeitet mein Trainerteam bestehend aus Daniel Graßmück(Head Coach), Johann Weitlaner (Mental Coach), Bianca Schiester (Co-Coach) und Gundi Kitzmüller (Physiotherapeutin) an dem Ziel, dass wir gemeinsam erreicht haben. Ihnen kann ich für ihren Einsatz und Geduld mit mir nicht genug danken, desweiteren ist mein Team unterbezahlt. Ebenso gebührt ein großer Dank an meine Familie, welche mich unermündlich Unterstützt und sehr viel Geduld für mich aufbringt. Desweiteren ein großes Dankeschön an meinen Arbeitsgeber Bundesheer, Förderer und Sponsoren ohne ihrer Unterstützung wäre das Ziel nicht erreichbar gewesen. Ergebnisse im Detail: https://cbbd.tournamentsoftware.com/sport/tournament/player?id=B6A0DD52-F47F-4A81-9F22-D8ACB4EF9F44&player=2