Press "Enter" to skip to content

2. ÖBV U11-U13-U15 Ranglistenturnier

Knapp 90 Kids aus ganz Österreich nahmen am Turnier teil. Aus Mödling waren Marc Tobolski, Lucas Lehner, Aimee und Faye Tran mit dabei. Die Youngsters zeigten tolle Leistungen und brachten zahlreiche Medaillen mit nach Hause. Am erfolgreichsten waren Lucas in der U13 und Marc in der U11 mit jeweils zwei Goldmedaillen.

U11

Marc holte sich im Herreneinzel U11 und im Herrendoppel U11 mit Partner Theo Pap aus Pressbaum den Sieg. Im Mixed schaffte er an der Seite von Faye mit Platz 3 auch den Sprung aufs Podest. Im Halbfinale unterlagen die beiden hauchdünn einer Paarung aus Vorarlberg. Faye holte noch zwei weitere dritte Plätze. Im Dameneinzel U11 und mit Lisa Gindulin aus Pressbaum auch im Damendoppel U11.

U15

Ihre Schwester Aimee startete mit einem 3. Platz im Mixed mit ihrem neuen Partner Saku Yoshioka aus Wien ins Turnier. Danach sicherte sie sich noch Platz 2 im Damendoppel U15 mit ihrer Pressbaumer Partnerin Mia Gindulin. Mit einem Sieg über ihre Doppelpartnerin schaffte sie auch im Dameneinzel den Sprung aufs Podest.

U13

Lucas wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich im Herreneinzel U13 ohne Satzverlust durch. Auch im Herrendoppel U13 mit Partner Bastian Klinka aus St. Pölten holte er sicher den 1. Platz.

Ein erfolgreiches Turnier für den Mödlinger Nachwuchs. In den nächsten Wochen werden die Kids noch auf einigen internationalen Turnieren unterwegs sein, um sich dort mit Spielern aus ganz Europa zu messen.