Press "Enter" to skip to content

Oberliga: 3:5 gegen St. Peter

Zum Saisonende traf unsere Oberligamannschaft am 19.3.22 auf die Mannschaft aus St. Peter/Au. Das Heimspiel endete, trotz beherzter Leistung gegen die stark aufgestellten Gäste, mit einer 3:5 Niederlage. Die drei Punkte konnten durch die Damenspiele nach Mödling geholt werden.

Während das Damendoppel recht klar von uns gewonnen wurden, mussten beide parallel laufenden Herrendoppel abgegeben werden. Fabian Schaller und Thomas Petraschek spielten im ersten Satz des ersten Herrendoppels zunächst stark auf und verloren in der Verlängerung 20:22 gegen das Duo Philipp Fritz und Lukas Großschartner. Im zweiten Satz zeigten die Gegner ihre Stärke und holten sich diesen deutlicher. Peter Petschnek und Norbert Hofbauer mussten sich im zweiten Herrendoppel ebenso in zwei Sätzen gegen Erwin Oswald und Roman Prekop geschlagen geben.

Die drei Herreneinzel gingen in weiterer Folge ebenso an St. Peter. Fabian Schaller verlor im ersten Herrendoppel gegen den routinierten Philipp Fritz, ebenso wie Thomas Petraschek im zweiten Herreneinzel gegen Lukas Großschartner. Auch Peter Petschnek musste sich im dritten Herreneinzel gegen Erwin Oswald deutlich geschlagen geben. Malou Schaub konnte im Dameneinzel gegen Hannah Kornmüller den zweiten Punkt aufs Mödlinger Konto verbuchen.
Spannend wurde es dann nochmal im Mixed. Das Mödlinger Duo verlor den ersten Satz gegen Roman Prekop und Verena Jagric, konnten das Spiel im zweiten Satz aber drehen und schlussendlich auch im dritten Satz durch eine starke Leistung den dritten Punkt nach Mödling holen.

Somit beenden wir die Saison auf dem 3. Tabellenplatz, mit welchem wir angesichts der stark besetzen Gegnermannschaften St. Peter und Ybbs durchaus zufrieden sein können. Sehr erfreulich ist es, dass erstmals seit Pandemiebeginn die Liga wieder zu Ende gespielt werden konnte.

Zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/B215200A-B98C-4B5C-9CC5-EF15E13C7525/team-match/47/