Press "Enter" to skip to content

Slovak Open 2022

Aus Mödling waren Katrin Neudolt, Dominik Stipsits, Christian und Michael Tomic dabei.

Dominik wechselte Anfang des Jahres von den Doppeldisziplinen ins Einzel. Da er in dieser Disziplin noch keine Weltranglistenpunkte hat, musste er hoffen überhaupt in die Qualifikation zu kommen. Er erfuhr erst Dienstagabend, dass er noch in den Bewerb gerutscht ist, nutze seine Chance und gewann zwei Runden. Im Quali-Finale war dann nicht mehr viel zu holen, mit einem müden Körper musste er sich einem starken Franzosen geschlagen geben.

Christian trat in allen Disziplinen an. Im Mixeddoppel überstand er mit Partnerin Johanna Doppelreiter auch eine Runde in der Qualifikation. Im Herrendoppel und Herreneinzel war gegen teils starke Gegner und zu schwacher Leistung nichts zu holen. Jedoch konnte der noch U-19 Spieler einiges an Erfahrung dazu gewinnen.

Michael überstand ähnlich wie Dominik zwei Runden in der Qualifikation. In der letzten Quali-Runde kam dann leider nach ansprechender Leistung das Aus gegen einen Spieler aus Polen. Im Doppel stand Michi mit Partner Kai Niederhuber bereits im Hauptbewerb. Nach einem Sieg gegen eine ungarische Paarung setzte es im Achtelfinale die erwartete Niederlage gegen eine Paarung aus Taiwan. Die beiden Youngsters konnten befreit aufspielen, ihre Gegner vor allem im zweiten Satz gut fordern und sind mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Katrin stand ebenfalls bereits im Hauptbewerb, nach gutem Spiel setzte es aber auch hier bereits in der ersten Runde gegen eine starke Spielerin aus Japan eine Niederlage. Nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen, kann Katrin nach diesem Spiel wieder positiv nach vorne blicken.

Insgesamt können unsere Spieler viel von diesem Turnier mitnehmen und die Erfahrungen in das tägliche Training einbauen. Nun gilt es, sich bis Samstag etwas auszuruhen und dann im letzten Bundesligaspiel des Grunddurchgangs auswärts beim BSC 70 Linz die Halbfinalteilnahme endgültig zu fixieren.