Press "Enter" to skip to content

Sensation – Österreichische Staatsmeisterschaften

Mit 2x Gold, 1x Silver und 2x Bronze im Gepäck reisen wir von den Staatsmeisterschaften aus Dornbirn zurück. Die Sensation schafften Reka und Bianca  im Damendoppel, die mit sehr guter Leistung die Favoritinnen besiegten und sich zum Staatsmeister kürten. Katrin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich ihren 4. Staatsmeistertitel im Dameneinzel ab. Dominik holte sich mit seinem ehemaligen Partner Roman Zirnwald den Vize-Staatsmeistertitel im Herrendoppel. Michi, unser Youngster holte sich nach sehr guten Leistungen im Herreneinzel und Herrendoppel die Bronzmedaille.

Statements der Spieler/innen:
Reka Sarosi & Bianca Schiester: “GEIL” Nachdem wir vor einem halben Jahr noch relativ chancenlos gegen die beiden waren, haben wir uns als Ziel gesetzt eine gute Leistung abzurufen und so lange und gut wie möglich mit ihnen mitspielen zu können. Wir haben uns beide sehr gut gefühlt und eine wirklich gute Leistung abrufen können, der Sieg ist nun auch für uns sehr überraschend und freut uns natürlich umso mehr.

Katrin Neudolt: Ich bin sehr stolz den Hattrick geschafft zu haben. Insgesamt ist es bereits mein 4. Staatsmeistertitel (2016, 2020, 2021, 2022) bei den Hörenden, was mich als gehörlose Athletin besonders stolz macht. Leistungsmäßig war es nicht das gelbe vom Ei, aber wir wissen an welchen Schrauben wir drehen müssen, um bei den Deaflympics 2022 im Mai in Brasilien best möglich vorbereitet zu sein.

Michi Tomic: Insgesamt bin ich mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden, wobei ich gerade in den Halbfinalis den jeweils späteren Siegern das Leben etwas schwerer hätte machen können. Aber das Turnier hat mir vor allem aufgezeigt, woran ich arbeiten muss, um ganz vorne dabei zu sein.

Dominik Stipsits: Im Herreneinzel war mit dieser Auslosung leider nicht mehr drinnen und ich hatte auch noch körperlich Probleme von der letzten Bundesligarunde.Im Herrendoppel konnten wir 2 souveräne Siege feiern. Leider haben wir dann im Finale unsere Leistung nicht gebracht, aber es hat Spaß gemacht wieder mal mit dem alten Mann 😉 zu spielen.

Herzliche Gratulation an alle Spieler!
Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=bf04ec0a-d525-4bbf-99c9-0a12ddb20bcc
Bericht ÖBV: http://badminton.at/extended.php?id=6094

Nächste Woche Samstags geht’s in der Bundesliga auswärts in Pressbaum um 15 Uhr weiter, wir freuen uns über eure Unterstützung!