Press "Enter" to skip to content

Bundesliga Doppelrunde

Mödling vs. Wolfurt 5:3

Mödling vs. Feldkirch 8:0

Mit den beiden Heimspielen gegen die Vorarlberger Vereine UBSC Wolfurt und BC Feldkirch geht für unsere Mannschaft eine erfolgreiche Doppelrunde zu Ende. Die beiden erreichten Siege waren notwendig um weiterhin die Chance auf die Qualifikation zum Meister Play-Off aufrecht zu erhalten.

Am Samstag traf unsere Mannschaft, die in Bestbesetzung auflaufen konnte, auf den direkten Konkurrenten Wolfurt. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und spannende Partie. Vor allem die drei Herreneinzel beanspruchte die Nerven der zahlreichen Mödlinger Zuseher. In allen drei Spielen mussten die Mödlinger Jan Louda (1.HE), Dominik Stipsits (2. HE) und Michi Tomic (3.HE) den ersten Satz abgeben. Doch die Nerven hielten und so konnte unsere Mannschaft alle drei Spiele noch gewinnen. Dominik Stipsits musste dabei gegen Kilian Meusburger schon 2 Matchbälle abwehren.

Die weiteren Siege feierten Jan Louda/Dominik Stipsits mit einem drei Satz Sieg, sowie Katrin Neudolt mit einem klaren Sieg im Dameneinzel.

zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/D8A47683-A41D-47CB-A380-794E767FFB1F/team-match/20/

Am Sonntag im Spiel gegen Feldkich war die Zielsetzung einen 8:0 oder 7:1 Sieg zu erreichen um so die Maximalpunktezahl für die Tabelle mitzunehmen und die Chance aufs PlayOff zu bewahren. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in die Begegnungen.

Lediglich unser Damendoppel Bianca Schiester / Katrin Neudolt musste nach schwachem Beginn über 3 Sätze, konnte aber schlussendlich das Spiel für sich entscheiden. Die anderen Spiele konnten wir alle in 2 Sätzen beenden und so einen überzeugenden 8:0 Erfolg sicherstellen.

zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/D8A47683-A41D-47CB-A380-794E767FFB1F/team-match/36/

Die Anspannung im Vorfeld der Doppelrunde war groß. Um die PlayOff Chancen zu wahren mussten wir gegen Wolfurt gewinnen und einen hohen Sieg gegen Feldkirch erkämpfen. Umso größer ist unsere Freude, dass an diesem Wochenende mit toller Unterstützung unseres Heimpublikums alle Ziele erreicht werden konnten. Wir wollen diesen Schwung in den kommenden beiden Auswärtsspielen auf jeden Fall mitnehmen.