Press "Enter" to skip to content

Oberliga: 3:5 Niederlage gegen St. Peter

Unvollständig und ersatzgeschwächt reisten wir am Samstag, den 22.1.22 nach St. Peter, um das Spiel der Herbstrunde nachzuholen, das wegen des Lockdowns ausgefallen war. Mit beherztem Einsatz unterlagen wir 3:5, knapper als erwartet.

Das erste Herrendoppel ging als w.o.-Spiel direkt auf das Konto der Heimmannschaft, da wir das Spiel ausfallsbedingt nicht besetzen konnten. Mit dem Damendoppel holten wir uns dann aber ungefährdet der ersten Punkt. Fabian Schaller und Reinhard Stöger sorgten im zweiten Herrendoppel für eine kleine Überraschung. Das eingespielte Duo konnte sich in drei Sätzen gegen Lukas Großschartner und Christoph Streißlberger durchsetzen.
Im weiteren Verlauf musste sich Fabian Schaller im ersten Herreneinzel gegen den routinierten Philipp Fritz geschlagen geben. Auch Norbert Hofbauer und Reinhard Stöger, die beide eigentlich in der 1.-Klasse-Mannschaft zuhause sind, unterlagen im zweiten bzw. dritten Herreneinzel, wobei Reinhard Stöger fast einen Satz gewinnen konnte. Den dritten Punkt konnten wir im souveränen Dameneinzel verbuchen.
Im Mixed war für Norbert Hofbauer und Malou Schaub gegen die Paarung Thomas Gunsch und Verena Jagric leider nicht viel zu holen, somit holte sich St. Peter den letzten Punkt und entschied damit die Begegnung für sich.

Wir verbleiben mit diesem Ergebnis trotzdem auf dem zweiten Tabellenplatz. In einem Monat findet die nächste Begegnung gegen den Tabellenführer SG Amstetten/Ybbs statt.

Zum Detailergebnis: https://obv.tournamentsoftware.com/league/B215200A-B98C-4B5C-9CC5-EF15E13C7525/team-match/34/