Press "Enter" to skip to content

6. Runde BL: Mö vs. Traun 5:3

Zu Beginn der Rückrunde in der Badminton Bundesliga feiert unser Team einen wichtigen 5:3 Heimerfolg gegen ASKÖ Traun und wahrt somit die Aufstiegschancen für das Meister Play Off.

Gleich zu Beginn konnte unser 1. Herrendoppel Dominik Stipsits / Jan Louda eine Schnittpartie gegen Koch/FIlimon knapp in 3 Sätzen für sich entscheiden und somit für einen gelungenen Auftakt zu sorgen. Michi und Christian Tomic hatten im 2. Herrendoppel gegen Lind/Niederhuber das Nachsehen.

Das Damendoppel von Bianca Schiester / Reka Sarosi ging ungefährdet an die Mödlingerinnen. Leider musste Conny Ertl (ASKÖ Traun) daraufhin für das Dameneinzel w.o. geben, wodurch sich eine relativ komfortable 3:1 Führung ergab.

Jan Louda konnte im 1. Herreneinzel gegen Wolfgang Gnedt nachsetzen und feierte mit konzentrierter Leistung einen 2:0 Erfolg.

Im 2. und 3. Herreneinzel gab es gegen die favorisierten Trauner für Michi und Christian Tomic nichts zu holen. Die beiden zeigten aber eine beherzte Leistung und rechtfertigten ihre Aufstellung.

Im entscheidenden Mixeddoppel behielten Dominik Stipsits / Reka Sarosi die Nerven und konnten schlussendlich den verdienten 5:3 Heimsieg fixieren.

Unsere Mannschaft konnte heute mit einer konzentrierten Leistung überzeugen. Mit diesem wichtigen Erfolg gegen Traun bleiben wir weiter im Rennen um die Qualifikation für das Meister PlayOff. Jetzt heißt für die Mannschaft weiter hart zu arbeiten um die Leistung auch in den nächsten Spielen abrufen zu können.

Zu den Detailergebnissen