Press "Enter" to skip to content

Österreichische Meisterschaften Schüler U11, U13, U15 2021

Von 4. – 5. Dezember fanden die diesjährigen österreichischen Meisterschaften für die Altersklasse U11, U13 und U15 in Egg, Vorarlberg statt. Die Meisterschaften wurden trotz des bundesweiten Lockdowns mit strengen Corona-Sicherheitsvorschriften durchgeführt. Da alle österreichischen Meisterschaften in die Kategorie Spitzensport fallen. Aus Mödling mit dabei waren Finn Petraschek, Aimee und Faye Tran. Mit 2x Gold und 3x Bronze waren unsere Youngsters sehr erfolgreich. Finn holte Gold im Herrendoppel U11, Bronze im Herreneinzel U11 und Mixeddoppel U11, Aimee krönte sich im Damendoppel U13 mit Pressbaumerin Mia Gindulin zur österreichischen Meisterin und holte im Einzel U13 noch Bronze. Ihre Schwester Faye holte 2x Bronze im Damendoppel mit Lisa Gindulin und im Mixeddoppel U11 mit Finn.

Finn musste sich im Halbfinale im Einzel U11 seinem Doppelpartner Lukas Schuster aus Wr. Neustadt in drei spannenden Sätzen geschlagen geben und holte die Bronze-Medaille. Nach gewonnenem ersten Satz fehlte am Ende leider etwas die Energie um als Sieger vom Platz zu gehen.

Im Doppel U11 holten die beiden dann aber souverän den Staatsmeistertitel. Ohne Satzverlust gewannen die beiden all ihre Spiele.

Für Aimee war ebenfalls im Einzel U13 Halbfinale Endstation, sie musste sich nach gutem Spiel leider knapp geschlagen geben und erreichte somit auch Bronze. Im Damendoppel U13 reichte es aber dann gemeinsam mit Mia Gindulin aus Pressbaum für den Titel. Die beiden zeigten am Sonntag eine klare Leistungssteigerung und holten sich den Sieg.

Faye musste sich bereits im Viertelfinale der späteren Siegerin Lisa Moosbrugger aus Vorarlberg geschlagen geben. Im Doppel mit Lisa Gindulin aus Pressbaum und im Mixed mit Finn holte sie sich aber verdient die Bronzemedaille.

Mit diesen Ergebnissen muss man sehr zufrieden sein, vor allem in Anbetracht der momentan sehr schwierigen Situation. Im Vergleich mit den Besten Österreichs können wir sehr gut mithalten, jedoch wurde uns auch wieder aufgezeigt, woran wir noch vermehrt arbeiten müssen.

Hier gehts zu den Gewinnern:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=b6aa2c63-48ae-475c-a69b-1ec80f2833c3