Press "Enter" to skip to content

3. ÖBV-Elite-Turnier 2021

Am 13. und 14. November fand das 3. ÖBV-Elite Turnier in Judenburg statt. Das Turnier wurde bereits unter Einhaltung der 2-G Regel durchgeführt. Von Mödling wie gewohnt mit dabei waren Reka Sarosi, Bianca Schiester und die Brüder Christian und Michael Tomic.

Nachdem wir in fast allen Bewerben zu den Favoriten zählten, erhofften wir uns im Vorfeld natürlich mind. 4 Titel mit nach Hause nehmen zu können. Mit doch sehr hohen Erwartungen starten wir ins Turnier.

Bereits im Mixed wurden Christian und Reka ihrer Favoritenrolle gerecht und die beiden zogen ohne Satzverlust ins Finale ein. Dort warteten die Wolfurter Pascal Scheiel und Mödlinger Trainingsgastspielerin Lena Kremmel. Christian und Reka konnten das Spiel von Beginn an kontrollieren und siegten schlussendlich verdient in zwei Sätzen.

Bereits am Samstag sicherte sich Reka ihren zweiten Sieg im Damendoppel gemeinsam mit Bianca. Ebenfalls ohne Satzverlust standen die beiden nach nur zwei Siegen als verdiente Siegerinnen fest.

Christian ging im Herrendoppel gemeinsam mit Pascal Scheiel (Wolfurt) an den Start. Auch hier zählte die Paarung zum Favoritenkreis und ebenso wie in den anderen Bewerben wurden die beiden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten ebenfalls ohne Satzverlust den Sieg.

Im Herreneinzel kam es zum rein Mödlinger Finalspiel zwischen Christian und Michael. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende konnte Christian nach sehr guter Leistung erstmals als Sieger vom Feld gehen.

Einzig im Dameneinzel musste sich Bianca im Halbfinale geschlagen geben, holte dann aber noch souverän den 3. Platz. Hier fehlte uns leider merklich unsere Nummer 1 Katrin Neudolt.

Alles in allem ein gutes Turnier für Mödling. Wir blicken nun zuversichtlich auf die kommende Doppelrunde in der Bundesliga nächstes Wochenende.

Detailergebnisse:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=3032b554-b47a-447c-a6e3-88e6cfa806f0