Press "Enter" to skip to content

2. Runde LL: Pressbaum II vs. Mö II 0:8

Die 2. Runde der Landesliga endete für unsere Mannschaft mit einem überraschend deutlichen Auswärtssieg beim ASV Pressbaum II. Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, als dass Pressbaum mit Philip Birker antrat, der in der aktuellen Weltrangliste im Doppel und Mixed unter den Top 100 platziert ist.

Unsere Mannschaft konnte heute in Bestbesetzung antreten. Die verletzte Sabine Sigmund wurde von Bianca Schiester ersetzt.

Gleich in den Doppelspielen konnte der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. werden. Christian Tomic / Armin Sarosi feierten nach starker Leistung einen knappen 2-Satz-Erfolg gegen Birker/Zvonek. Auch das 2. HD Michi Tomic / Lukas Stöberl und das Damendoppel Bianca Schiester / Veronika Rybska gingen ungefährdet an die Mödlinger.

In den Einzelspielen wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und konnten somit 4 weitere Punkte sammeln.

Sehr spannend und hochklassig verlief das Mixeddoppel Christian Tomic / Bianca Schiester gegen Birker / Pottendorfer. Auch wenn es mehr oder weniger nur noch um Ergebniskosmetik ging, entwickelte sich ein tolles Match, welches im dritten Satz das bessere Ende für die Mödlinger Paarung fand.

Mit dem zweiten deutlichen Sieg konnte unsere Mannschaft die Führung in der Tabelle einzementieren. Die nächste Begegnung findet in zwei Wochen gegen Wr. Neustadt statt.

Zum Detailergebnis