Press "Enter" to skip to content

Niederösterreichische Landesmeisterschaften 2021

Von 23. bis 24. Oktober fanden die diesjährigen niederösterreichischen Landesmeisterschaften in St. Pölten statt. Knapp 70 Spieler haben sich in vielen verschiedenen Altersklassen beginnend von U9 über die allgemeine Klasse bis hin zur Altersklasse gemeldet. Mödling war dieses Jahr wohl einer der erfolgreichsten Vereine. Mit insgesamt 22 Medaillen davon 12 in Gold, 6 in Silber und 4 in Bronze darf sich die Ausbeute sehen lassen. In der allgemeinen Klasse konnten wir 4 von 5 Titeln nach Mödling holen.

Schüler:

Schon unsere jüngsten Teilnehmer waren am Samstag sehr erfolgreich. Finn Petraschek krönte sich zum 2-fachen Landesmeister bei den Burschen in der Altersklasse U11, ebenso gut schnitt Faye Tran bei den Mädchen U11 ab. Ihre große Schwester Aimee Tran (U13) darf sich ebenfalls 2-fache Landesmeisterin nennen. Justin Sundara sicherte sich seinen ersten Landesmeistertitel in der Altersklasse U19 in einem hart umkämpften Finalspiel. Marc Tobolski durfte mit seinen 7 Jahren bereits über seine erste Medaille jubeln. Fazit: unsere Kids haben fast alles gewonnen was es zu gewinnen gab, das heißt jedoch nicht, dass wir uns jetzt ausruhen, sondern wir werden weiterarbeiten, um bereits im Jänner bei den nächsten Landesmeisterschaften noch besser abzuschneiden.

Allgemeine Klasse:

Mit 4 von 5 möglichen Titeln muss man zufrieden sein. Ziel für die nächste Auflage muss sein, alle Titel nach Mödling zu holen. Michael Tomic holte seinen ersten Landesmeistertitel bei den Erwachsenen im Herreneinzel. Staatsmeisterin Katrin Neudolt konnte ihren Titel aus dem Vorjahr in souveräner Manier verteidigen. Reka Sarosi holte an der Seite von Christian Tomic (auch sein erster Titel bei den Erwachsenen) Gold im Mixeddoppel und gemeinsam mit Bianca Schiester gelang ihr die bereits vierte Titelverteidigung im Damendoppel in Folge.

Altersklasse:

Neben zwei Landesmeistertitel im Herreneinzel durch Thomas Petraschek (O40) und Ernst Liska (O50), wurden noch zahlreiche Medaillen gewonnen. Hervorzuheben sind hier sicherlich die Medaille von Gina Bäuerle und Karin Steinbichler, die sich in der allgemeinen Klasse Bronze im Damendoppel erkämpften und die Bronzemedaille von Rudi Holzinger als 70-jähriger in der Altersklasse O50.

Hier geht’s zu den Gewinnern:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=073bf23c-81d4-41ae-aba5-4041d9bea003

Bezirksblatt / Meinbezirk.at